Montag, 30. Mai 2011

Kindergeburtstagskarte

Letzte Woche brauchte meine Tochter Sarah eine Karte für ihre Freundin, bei der sie zum Kindergeburtstag eingeladen war.
Da die Freundin eine richtig süße Maus ist, passte dieses 3D-Motiv natürlich perfekt *ggg*.
Sorry, die Qualität des Bildes ist nicht wirklich gut.....


Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn!
Tina

Samstag, 28. Mai 2011

Karte zur Jagdprüfung

Zu allererst möchte ich mich entschuldigen, dass ich auf eure netten Kommentare nicht antworten kann!!! Immer, wenn ich ein Kommentar hinzufügen möchte, wird ewig geladen und ich muss meine Daten neu eingeben und es geht wieder von vorne los - letztendlich habe ich es etliche Male versucht und Kommentar war erst keiner da.....

So, nun zu meinem Gebastelten / Gebackenen.

Mein Schatz hat nun seine Jagdprüfung hinter sich und ich kann meine Karte hier zeigen.

Diese ist mit einem 3D-Motiv.
Hab noch zwei andere gemacht (eine mit 3D-Motiv, eine mit Stempelmotiv) für Schwiegermutter und Mutter, die muss ich aber noch fotografieren - stehen ja eh bei uns am Kachelofen *ggg*.


Eine Torte gabs natürlich auch noch für die kleine Überraschungsfeier danach....


Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!
Martina

Donnerstag, 26. Mai 2011

Eine Herausforderung der besonderen Art...

...war die folgende Karte für mich.
Ich durfte eine Karte werkeln, die 55. Geburtstag, Pensionierung und (hoffentlich) überstandene Krankheit vereinen sollte.
Gar kein einfaches Unterfangen - aber eine tolle Herausforderung!
Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich für diese Variante entschieden.
Da es eine nicht "alltägliche" Karte sein sollte, wollte ich eine "Easle-Card" machen.
Die Dame möchte im Ruhestand mit dem Malen beginnen, wofür der "Sarah  Kay"-Stempel "Margaux is painting" perfekt passte. Die "55" auf der Staffelei ist golden embossed.
Dann hieß es, den perfekten Spruch zu finden. Da ich keinen passenden Stempel fand, hab ich den Spruch mit der Hand geschrieben.
Die Rosenblüten, die ich nach einer Anleitung von Steffi gedreht hatte, wurden auf ausgeschnittene, geprägte und geinkte Blätter (versehen mit aufbauenden Worten) geklebt. 

Auch für den Unterteil habe ich so eine hübsche Rose gedreht.
Dieses Rosen-Hintergrundpapier mag ich übrigens besonders gerne!!!

Zu guter Letzt habe ich innen noch ein Stück Rosen-Designerpapier angeklebt, mit einem Geburtstagsglückwunsch versehen und gestempelten und bemalten Rosen verziert.
Noch ein Schriftfeld hinzugefügt und fertig.


Ich bin schon gespannt, wie die Karte der zu Beschenkenden gefällt - dem Besteller hat sie auf jeden Fall gefallen :-).

Liebe Grüße, Tina 

Montag, 23. Mai 2011

50er Karte - meine erste Magnolia-Karte

Heute zeig ich eine Karte für den 50. Geburtstag unser Kindergartenbusfahrerin :-).
Dass meine Karten immer liegend präsentiert werden, ist ja mittlerweile Standard - kanns leider nicht ändern :-(.
Für diese Karte hab ich zum ersten Mal einen Magnolia-Stempel verwendet. Ich find die sooooo süß!!!! Vor allem die Tildas!
Das Kleid hab ich nach dem Colorieren mit Glitterglue bestrichen, damit es schön schimmert.
Außerdem hab ich zum ersten Mal meine Schnörkel-Stanzschablone verwendet. 



Liebe Grüße, Tina

Sonntag, 22. Mai 2011

Hochzeitskarte in weiß-himbeere

Gestern brauchte ich schnell eine Hochzeitskarte, weil Bekannte "heimlich" geheiratet haben. Herzlichen Glückwunsch nochmals an die beiden!!!

Ich habe vor kurzem auf irgendeinem Blog (sorry, weiß nicht mehr auf welchem) eine Hochzeitskarte gesehen, die mir gut gefallen hat, darum wurde sie ähnlich nachgebastelt.

Ich habe das Hintergrundpapier mit dem Stempel "alte Schrift" farblos embossed, die Herzen ausgeschnitten, mit dem Nylonfaden drunter aufgeklebt, die obligatorischen Halbperlen drauf und mit Goldschrift beklebt.

Einfach und schön, wie ich finde...


Liebe Grüße, Tina

Donnerstag, 19. Mai 2011

50er Karte

Ach was geht mir dieses Picasa-Fotoalbum hier auf den Wecker. Mal kann ich die Fotos richtig einstellen und dann tagelang nicht....

Hier also eine Karte zum 50. Geburtstag einer Dame - bestellt von meiner Mama.

Wie man vielleicht erkennt, hab ich den Cardstock unter dem 3D-Motiv geprägt - mit meiner neuen Double-Do, die mir die liebe Doris zu einem tollen Preis vermacht hat. Vielen Dank nochmals, Doris!!!!



Liebe Grüße, Tina

Montag, 16. Mai 2011

Milka-Herzen-Verpackung

Gestern brauchte ich eine schnelle Verpackung für Milka-Herzen.
Sie ist wirklich ganz schlicht geworden, ist aber sehr gut angekommen :-).
Ich habe einfach einen schönen "Schnörkel"-Stempel mit klarem Embossingpulver embosst, ebenso den Schmetterling, den ich dann ausgeschnitten und mit Foam Pads aufgeklebt habe. Das "Danke" ist genauso embossed.


Diesmal nur schlicht und einfach, weils schnell gehen musste und mir im Moment durch den Erstkommunionsstress die kreativen Ideen fehlen.. :-(.

Liebe Grüße, Tina

Erstkommunion

Gestern war nun endlich die Erstkommunion meiner Großen.

Dafür habe ich diese Kerze für sie gemacht (leider sind die Fotos mal wieder im Querformat, obwohl ich das obere gedreht habe und das untere eigentlich ohnehin im richtigen Format war... :-( ).



Die Torte habe ich vom Motiv her an die Kerze angepasst:


Die Torte war lecker und wurde von Jessy als perfekt bezeichnet. Die Kerze bekommt einen Ehrenplatz in ihrem Zimmer.

Liebe Grüße, Tina

Samstag, 14. Mai 2011

Mitgebsel für die Erstkommunion

Das sind die Mitgebsel für unsere Gäste bei der morgigen Erstkommunion meiner Tochter.


Ich habe dafür die kleinen Milka-Täfelchen genommen, mit beigem Tonkarton überzogen, gelben Tonkarton etwas schmäler ausgeschnitten und mit der Bordürenstanze bearbeitet. Dann aus beigem und gelbem Tonkarton die Blume (Wellenkreis) ausgestanzt (das hat meine Große gemacht). Die Schrift für den Kreis habe ich auf dem Computer geschrieben, auf Cardstock ausgedruckt und mit der Kreisstanze ausgedruckt. Die Blumen und die Kreise wurden vor dem Aufkleben geinkt (durfte meine kleine Tochter machen).


Liebe Grüße, Tina

Dienstag, 10. Mai 2011

"Männerkarten"

Diesmal durfte ich eine Karte anlässlich eines 75. Männergeburtstages machen.

Folgende zwei habe ich zur Auswahl angeboten:

Bei dieser hier habe ich meinen neuen Stempel "Alte Schrift" verwendet.


Und für diese habe ich ein Schnörkel freihändig aufgezeichnet und ausgeschnitten - ist nicht so berauschend geworden. Den Rest der Karte find ich nicht so übel.


Die Kundin hat sich die Karte ausgesucht, die mir auch am besten gefallen hat ... :-).

Liebe Grüße, Tina

Sonntag, 8. Mai 2011

Gestempelte Erstkommunionskarten

Gestern hab ich noch zwei Erstkommunionskarten gebastelt, die ich euch zeigen möchte (leider mal wieder im Querformat, da Blogspot die Bilder heute wieder nur so übernimmt - keine Ahnung, woran das liegt.....).

Den Ährenstempel und den Schriftstempel bzw. die Idee zur Karte hab ich von Betty, auf deren Blog ich immer wieder gerne schau.
Bei der ersten Karte habe ich den Hintergrund für das Stempelmotiv mit Aquarellstiften gemalt und die Ähre dann embossed. Auch das Hintergrundpapier ist selbst bestempelt.


Bei der zweiten Karte habe ich den Hintergrund mit Stempelfarbe und Schwämmchen gewischt und dann mit schwarzer Stempelfarbe drübergestempelt.


Nun noch einen schönen restlichen Muttertag und bis bald!

Liebe Grüße, Tina

Mittwoch, 4. Mai 2011

Dankeschönkarten

Für die Erstkommunion meiner Tochter brauchen wir ein paar Dankkarten, die ich natürlich mit viel Freude gewerkelt habe.

Für die Tischmutter sollte ein Gutschein miteingebaut werden, das ist die Karte rechts vorne.

Natürlich musste gleich mein neuer Bordürenstanzer, der heute mit vielen anderen bestellten Bastelutensilien eingetroffen ist, ausprobiert werden und ich denke, das Ergebnis ist nicht übel :-).



Und hier von der Nähe:

Liebe Grüße, Tina

Dienstag, 3. Mai 2011

Muttertagstäschchen

Zum Muttertag gibts für meine Mutti und die Schwiegermama heuer Handtäschchen mit einem Kärtchen. Außerdem noch eine gehäkelte Kette (die aber noch nicht fertig ist).

hier eines der beiden: 



Als Hänkel dient ein schmales Chiffonband mit aufgefädelten Wachsperlen.

Innen:


Ich hoffe, die beiden freuen sich darüber :-).

Liebe Grüße, Tina

Sonntag, 1. Mai 2011

40er-Karte für einen Mann

Im Moment verfolgen mich die "Männerkarten".
Diesmal wurde eine für einen 40. Geburtstag gewünscht - unbedingt in grün gehalten!
Die hier kam dabei heraus:


Der 40er-Stempel gefällt mir nicht besonders, aber naja, ich wollte deshalb nicht nochmal von vorne beginnen....

Liebe Grüße, Tina