Sonntag, 31. Juli 2011

Schmetterlingskarte apricot

Ich habe letztens ein wenig mit meinen neuen Prägefoldern herumexperimentiert.
Unter anderem kam dabei diese Karte heraus, bei der ich meinen neuen Schmetterlings-Prägefolder verwendet habe (hab ich schon mal erwähnt, dass ich Schmetterlinge liebe???). Dann habe ich das gepräge mit einem Fingerschwämmchen und Stempelfarbe gewischt und den Schriftzug aufgestempelt. Komischerweise sieht die Schrift hier schief aus - ist sie aber eigentlich gar nicht....
Nach dem Designerpapier und dem schönen Band, habe ich die Karte noch mit einem gestanzten Schmetterling und Halbperlen verziert.

Liebe Grüße, Tina

Samstag, 30. Juli 2011

Blau-beige...

... ist die schnelle Karte, die ich letztens ebenfalls für meine Vorratskiste gewerkelt habe. Sie ist ganz schlicht und ohne Designerpapier gemacht.
Die Blumen, den Schmetterling und die Schrift habe ich mit Abstandhalter aufgeklebt.


Wie gefällt sie euch?

Schönen Samstag!

Liebe Grüße, Tina 
 

Donnerstag, 28. Juli 2011

Dankeschön-Geschenk

Hallihallo an diesem grauslich verregneten Tag!

Eine Kollegin hat mir letztens einen großen Gefallen erwiesen, da wollte ich ihr ein kleines Dankeschön überreichen.
Nach einigem Hin- und Herüberlegen hab ich mich für eine Art Milchkarton entschieden, den ich auf die Größe des Inhalts angepasst habe.
Hinein kam ein aufgepimpter Notizblock (siehe unten), Hüftgold und eine gehäkelte Kette (die ich blöderweise zu fotografieren vergessen habe).

Hier also der Milchkarton:
Die Blume habe ich letztens auf YouTube entdeckt und musste sie natürlich gleich nachmachen.

Und das Notizblöckchen:

Ich steh ja total auf diese verkleideten und verzierten Notizblöcke und Post-It-Blöcke.....

So, nun hoffe ich, dass das Wetter endlich mal besser wird - das kann ja wohl nicht sein, dass der Sommer schon vorbei ist - und freue mich auf meine Mädels, die morgen wieder von ihrem Oma-Wien-Urlaub nach Hause kommen.

Liebe Grüße, Tina 
 

Dienstag, 26. Juli 2011

Schnörkel und Rosen

Heute zeige ich euch eine Karte, die meine Mutter und ich T-Shirt-Karte nennen :-).
Nein, sie ist nicht Form eines Shirts gemacht, sondern die Idee mit dem Muster hatte ich aufgrund eines T-Shirts meiner Mutter. Das Shirt hat so schöne blaue Schnörkel, rote Rosen und Perlchen drauf - das musste einfach auf eine Karte *ggg*. Es ist allerdings nicht 1:1 übernommen, sondern eben auf meine Art.

Und so sieht sie aus:
 Die Schnörkel habe ich direkt auf das Papier gestempelt, die Rosen auf Extrapapier, dann ausgeschnitten und mit Abstandhalter aufgeklebt.

Ausnahmsweise darf diese Karte mal in meine Vorratskiste - die wurde ohnehin des längeren nicht aufgefüllt.

Liebe Grüße, Tina 

Montag, 25. Juli 2011

Lust auf Eis???

Naja, bei dem Wetter hat man wohl eher kaum Lust auf Eis.
Stattdessen hab ich eben eine Karte in Eislutscherform gebastelt. Sie ist eher etwas kleiner (also wie ein Schokoeislutscher eben)....
Sie ist sehr schlicht gehalten, aber es würd wohl blöd aussehn, wenn bei einem Eislutscher Blümchen oder ähnliches drauf wären *lach*.


Die Idee stammt aus dem Netz, aber natürlich hab ich mir mal wieder nicht gemerkt, von welchem Blog. 

Dieses Wochenende bin ich leider nicht zum Basteln gekommen. Wir sind am Samstag ins Möbelhaus gefahren, um eine Kommode für meine Bastelsachen zu kaufen und rausgegangen sind wir zwar schon mit solche einer Kommode, aber auch gleich mit einer Wohnwand fürs Wohnzimmer. Resultat: ich hab jetzt zwar eine schöne Kommode, wo ich meine Bastelsachen unterbringe (also zumindest die, wo ich vorher nicht wusste, wohin damit), dafür hab ich jetzt 5 Wäschekörbe mit diversen Sachen (Perlen für Ketten, meine Acrylfarben und anderen Farben, die Fotoalben,...) herumstehen, weil die in der neuen Wohnwand keinen Platz mehr finden. Arghhhhhh!!!!!!!

Naja, auch dafür wird sich eine Lösung finden - kommt Zeit, kommt Rat!

Ich wünsch euch einen schönen Wochenbeginn!

Liebe Grüße, Tina

Freitag, 22. Juli 2011

Eulenkarte

Letztens habe ich mich ja mal an dieser "Wolken-wisch-Technik" versucht. Nachdem die mir total gut gefallen hat, hab ich noch eine weitere Karte damit gemacht.
Diesmal musste ich endlich mal meinen Eulen-Stempel ausprobieren.
Und diese Karte war das Ergebnis:


Die Karte kann als Geburtstags- oder aber auch als Einladungskarte verwendet werden. Mal sehn, wann sie zum Einsatz kommt...

Ich wünsch euch einen schönen Freitag!
Liebe Grüße, Tina

Mittwoch, 20. Juli 2011

Baby-Karte

Da ich nun weiß, dass die Karte beim Empfänger angekommen ist, kann ich sie hier auch zeigen :-).

Für eine liebe Forumskollegin, die Mama eines Jungen geworden ist, habe ich diese Karte gebastelt:
Den Kinderwagen habe ich mit 3D-Lack überzogen, wodurch das Motiv plastischer wirkt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Tina

Montag, 18. Juli 2011

Kommodenkarte

Heute habe ich eine besondere Karte gebastelt.
Die Idee habe ich mal wieder von Bine.
Heute morgen gesehen und sofort nachgebastelt (wie gut, dass die Kinder heute länger geschlafen haben *ggg*).

Ich habe mich für die Baby-Kommoden-Variante entschieden:
Ich find die soooo süß und werde sicher noch einige verschiedene Varianten ausprobieren.

Liebe Grüße, Tina

Sonntag, 17. Juli 2011

Kleines Punktekärtchen

 Gestern habe ich mal ein kleines Kärtchen gebastelt, das man schön zu einem Geschenk oder einem Blumenstrauß dazugeben kann.
Und so sieht es aus:

Das Blümchen hab ich mit der Big Shot gemacht.

Innen habe ich dann ein Einsteckfach gebastelt, wo man eine extra Karte für Glückwünsche oder auch einen Geldschein einschieben kann.
Die linke Innenseite wirkt doch sehr leer - mal sehen, ob mir da noch was einfällt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!! 

Liebe Grüße, Tina

Mittwoch, 13. Juli 2011

Bärchenkarte

Herzlich Willkommen an diesem heißen Sommertag!!!

Töchterchen war letztens mal wieder zu einem Kindergeburtstag geladen, also sollte eine Karte her.

Geworden ist es eine pinke Karte mit Hintergrundpapier von "Tatty" und einem Bärchen-Pyramidenmotiv.


Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und freue mich natürlich über eure Kommentare!!!!

Liebe Grüße,
Tina

Montag, 11. Juli 2011

99 Luftballons...

 Für den Geburtstag der Tochter meiner besten Freundin wollte ich mal etwas anderes ausprobieren.
Die Idee dafür kam von Steffis Homepage.


 Innen sah die Karte so aus:

Geburtstag im Sommer - was passt da besser als ein Eis? :-)

Euch nun einen schönen Wochenbeginn. Ich freu mich, dass ich heute (wie immer Montags) noch zu Hause bin - mag gar nicht dran denken, dass ich morgen wieder ins Büro muss... bei der Hitze :-(.
Liebe Grüße, Tina

Sonntag, 10. Juli 2011

Röslein, Röslein, Röslein rot.....


Willkommen zurück!

Und vor allem ein herzliches Willkommen an meine neue Blogleserin Kerstin!!!!!
Heute zeige ich noch eine Hochzeitskarte (durfte in letzter Zeit ein paar werkeln bzw. hab ich gleich ein paar mehr gemacht).

Diese hier ist ganz schlicht gehalten. Das Designerpapier mit den Rosenranken mach ich sehr gerne - sieht so edel aus, finde ich.


So, jetzt gehts dann nachher gleich wieder an den Werktisch - ich hab heute noch einiges zu tun.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Liebe Grüße, Tina 

Samstag, 9. Juli 2011

Hochzeitskarte mit Herz


Puhh, ich schwitze heute schon seit dem frühen Morgen. Ordentlich heiß ist es heute wieder!!!
Heute habe ich eine Hochzeitskarte für euch.
Die Idee mit den gefalzten Linien habe ich aus dem Netz - weiß leider nicht mehr von welchem Blog. Die gefiel mir so gut, dass ich sie gleich umsetzen musste. Zwei ausgeschnittene und geprägte Herzen drauf, verziert mit zwei goldenen Herzchen und die Herzbordüre seitlich runden das ganze ab.
Den Spruch hab ich auch im Netz entdeckt. Den fand ich so toll, dass er mit auf die Karte musste.



Einen schönen Samstag wünsche ich euch!!!

Liebe Grüße, Tina 

Freitag, 8. Juli 2011

Karte zum 40. Hochzeitstag

Schön, dass ihr hier reinschaut!

Juchhuu, ich habs endlich geschafft, dass mir meine Blogleser wieder angezeigt werden. Ich steige nun mit Firefox ein und nicht mehr mit dem IE - und siehe da, es funkt!

Daher möchte ich meine neueste Leserin - Tina Werner - recht herzlich auf meinem Blog begrüßen! Leider wurde mir hier eben leider nicht angezeigt, wer meine Leser sind, darum wusste ich bis heute nicht, wer die "Neue" ist :-).

So, nun zum eigentlichen Thema des Posts:

Nicht, dass ihr glaubt, ich war in den letzten Tagen faul...
... ich hatte nur ein paar Sachen zu werkeln, die ich hier noch nicht zeigen konnte.

Heute zeige ich euch eine Karte zum 40. Hochzeitstag.
Ich habe dazu einen Kartenrohling in altrosa verwendet. Dann habe ich zum ersten Mal Pergamentpapier geprägt - sieht toll aus, man muss aber aufpassen, dass es nicht gleich bricht. Das ganze dann noch ein wenig dekoriert und fertig ist das Kunstwerk:


Ich hoffe, mein Kärtchen gefällt euch?

Ich wünsche euch einen schönen heißen Tag (bei uns zeigt das Thermometer jetzt um 8 Uhr 45 schon 31 Grad an)!

Liebe Grüße, Tina

Montag, 4. Juli 2011

Candy bei Stamping with a Whiff of Joy

Bei Katharina gibt es ein tolles Candy:

Der Gewinner darf sich 5 Whiff of Joy-Stempel aussuchen! Wow!

Schaut mal auf ihrem Blog vorbei.

lg, Tina

Kleine Geschenke

Ich habe mal wieder einige Kleinigkeiten "verpackt".
Wenn man was braucht, hat man ja meistens gerade nichts fertig, daher hab ich mir einen kleinen Vorrat angelegt.

Ganz schlicht und einfach mit Tonkarton, gestanzt mit der Häkelbordüre, Designerpapier drüber, den Grußstempel gestempelt, ausgestanzt und auf den Wellenkreis geklebt - fertig.

Geht schnell und macht sicher Freude, wenn es überreicht wird :-).


Einen schönen Wochenbeginn!

lg, Martina

Samstag, 2. Juli 2011

"Papillon"-Verpackung

Für die Schülerlotsen und "Nebenlehrer" sollte Nascherei schön verpackt werden. Meinen Wahl fiel auf "Papillon". Dazu musste ich mir dann aber erst mal die Maße für die Verpackung ausmessen und zurechtdenken.

Das hier kam dabei heraus und hat allen gut gefallen:


Falls die Idee jemandem gefällt und nachgebastelt werden will - hier eine kleine Anleitung:
Man benötigt Tonkarton in der Größe 47x24,5 cm.
Diesen habe ich dann auf der langen Seite bei 7,5 / 26,5 und 31 cm gefalzt und auf der kurzen Seite bei 11,5 und 18 cm. Zusätzlich dann bei den seitlichen Laschen (die bei 26,5 und 31 auf der langen Seite gefalzt wurden) links und rechts noch einen Zentimeter als Klebeflächen falzen, aber eben nur bis zur Querfalz (also den Falzlinien auf der kurzen Seite) - puh, umständlich erklärt, aber auf dem Bild sieht man es eh so halbwegs, denke ich. 


Dann wie auf dem folgenden Bild schneiden:


Dann habe ich die Lasche auf der langen Seite (also den Teil, der 7,5 cm x 11,5 cm groß ist) mit dem Cutter wellig geschnitten, aus vanillefarbigem Karton ein Stück mit der gleichen Welle, aber 2 mm schmäler und kürzer und aus Designerpapier nochmals ein Stück mit der gleichen Welle, aber 5 mm schmäler und kürzer. 


Dann kommt der fast schwierigste Teil der Verpackung - die Borte. Dazu habe ich aus vanillefarbigem Karton eine Bordüre gestanzt, ca. 1,5 cm breit abgeschnitten (Länge lieber etwas mehr lassen, kann man dann immer noch kürzen) und an der kurzen Seite im 5 mm - Abstand bis ca. zur Hälfte eingeschnitten. Anschließend wurde auf der Innenseite der Verpackung direkt am Rand der Welle gut klebendes doppelseitiges Klebeband angebracht und die Borte so aufgeklebt, dass sie sich genau an die Welle anpasst. 


Innen zum Überdecken der Klebestelle das vanillefarbene "Wellenstück" angebracht...


... und außen das Designerpapier.


Nun ist der beste Zeitpunkt, um die Verpackung zu dekorieren - ich habe hier mit einem schönen Stempel klar embossed.


Dann einfach nur mehr an den Seitenklebelaschen zusammenkleben, die Papillonschachtel reingeben und als Verschluss einen Magneten oder Klettverschluss anbringen.
Zu guter Letzt habe ich noch eine Blume, eine Schleife und ein Schildchen angebracht und fertig war das gute Stück.


Wenn euch meine Anleitung bzw. meine Verpackung gefällt, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen (natürlich auch über Anregungen, was ich bei künftigen Anleitungen beachten sollte).

Liebe Grüße, Tina