Montag, 29. August 2011

Karte für den Schulbeginn

Mein Mäuschen beginnt ja am Montag mit der Schule. Zu diesem Anlass wollen natürlich auch die Omas eine Karte schenken.
Also hab ich heute endlich mal mit diesen Karten begonnen.
Hier mal die erste davon:


Schriftstempel und der Bleistiftstempel sind mal wieder von Betty.

Liebe Grüße, Tina

Samstag, 27. August 2011

Flaschen-Geschenks-Anhänger

Puh, wir haben heute in aller Frühe schon 30 Grad - oh wie schön, wo wir doch heute am Dachboden das Dämmmaterial auflegen müssen. Da kommt Freude auf.... Naja.

Vor kurzem habe ich mich mal an einem Flaschen-Geschenks-Anhänger versucht.
Diesen hier habe ich so gestaltet, dass man noch ein wenig Schoki dazu verschenken kann.

 
So, nun ab an die Arbeit.
Wünsch euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Tina
 

Mittwoch, 24. August 2011

Schoki - Geschenksverpackung

Vor kurzem wollte ich mich bei unseren lieben Nachbarn bedanken, weil sie uns etwas geborgt hatten. Deshalb habe ich eine Geschenksverpackung für Haselnussröllchen mit Schokiüberzug :-) gebastelt. Passenderweise hatten sich die Nachbarn kurz davor zwei Wellensittiche und ich einen Vogelkäfig-Stempel zugelegt - also was lag näher als diesen Stempel gleich zu verwenden *lach*.
Und diese Verpackung ist dabei rausgekommen:

 
Bei der momentanen Hitze steigt mein kreatives Hirn irgendwie aus. Ich hab zwar heute zwei Karten gebastelt, die ich aber noch nicht zeigen kann, da sie noch nicht abgeholt wurden, aber so richtig will der Funke im Moment nicht rüberspringen.
Ich liebe zwar den Sommer, aber jetzt ist es selbst mir zu heiß - und das will was heißen!
Liebe Grüße, Tina

Samstag, 20. August 2011

Zurück vom Urlaub

Leider, leider, leider ist unser Urlaub nun auch wieder vorbei... :-(.
Es war traumhaft im schönen Zillertal und wir haben doch wirklich die erste schöne Sommerwoche dort erlebt. Manchmal ist das Glück ja doch auf unserer Seite.
Das Basteln hat mir aber doch ganz schön gefehlt - mal sehen, ob ich vor meinem ersten Arbeitstag am Dienstag noch etwas schaffe.
Bis dahin.....

...liebe Grüße, Tina

Donnerstag, 11. August 2011

50er Karte


Hmm, in letzter Zeit gab es leider nicht sehr viele Kommentare hier auf meinem Blog. Ich hoffe, das liegt nicht daran, dass euch meine Werke nicht gefallen....

Heute brauchte eine Bekannte spontan eine Karte für einen 50. Geburtstag. Ich hab ihr 2 Karten gemacht und diese hier hat sie sich ausgesucht:


Eigentlich ist die Farbe nicht dunkelblau, so wie es auf dem Foto aussieht, sondern ein schönes sattes Violett. Den Hintergrund habe ich mit Glitterkleber betupft, die lila Blüten und den Schmetterling mal wieder mit 3D-Lack hervorgehoben.

Ich weiß nicht, ob ich morgen noch dazu komm, hier was reinzuschreiben, ansonsten verabschiede ich mich für eine Woche in den Urlaub!
Ich wünsch euch allen bis dahin eine schöne Zeit! Bis bald!

Liebe Grüße, Tina

Dienstag, 9. August 2011

Blumentopfkarte

Gestern brauchte ich spontan eine Karte, die meine Kinder überreichen sollten.
Da die Dame ihren Garten so hegt und pflegt, fiel mir sofort die Blumentopfkarte ein, die ich schon länger mal machen wollte.
Die Anleitung dazu gibt es hier.

Wir haben mit der Bigshot einige Blümchen ausgestanzt, gewölbt und zusammengeklebt. Diese wurden auf die eigentliche Karte (bzw. Kärtchen, denn die Maße in der Anleitung sind recht klein gehalten) geklebt. Die Karte wurde dann in den Blumentopf gesteckt, sodass nur mehr die Blumen zu sehen sind.
 
Und so sieht die Karte aus:

Die herausgezogene Karte (ich hab sie leider erst fotografiert, nachdem wir den Gruß reingeschrieben haben, darum hab ich ihn retouschiert):
 
 
Gut, jetzt heißt es, weiter Vorbereitungen treffen für die Kinderparty morgen. 
 
Liebe Grüße, Tina

Sonntag, 7. August 2011

Sonnenuntergang

Gestern abend bzw. um kurz vor Mitternacht bin ich vom Heurigen meiner Eltern heimgekommen und war so frustriert, weil ich beim Servieren ständig sowas von ungeschickt war, dass ich unbedingt noch eine Karte machen musste.
Es wurde mal wieder eine Wischkarte und zwar mit einem Sonnenuntergang:
Diese Karten gehen recht schnell und ich finde sie total schön.

So, nachher bin ich wieder beim Heurigen im Einsatz - ich hoffe, heute läufts für mich besser als gestern :-).
Liebe Grüße, Tina

Samstag, 6. August 2011

Geburtstagskarte für mein Mäuschen

Meine kleine Maus hatte gestern ja ihren 6. Geburtstag - Mensch, wie die Zeit verrinnt!!!!!!
Natürlich hat auch sie eine Karte von uns bekommen.
Ich habe dafür einen meiner neuen Stempel von der lieben Betty verwendet, nämlich die "Melody mit Hut":


Mir gefällt die Karte an sich auch ganz gut, was mich aber stört, ist, dass man immer so eindeutig sieht, dass ich auf Aquarellpapier gemalt habe...

Den Hut, die Herzchen auf dem Kleid und die Schuhe hab ich zusätzlich noch mit Glitzerkleber bemalt.
Netterweise mag Blogger mir dieses Bild mal wieder nicht gerade zeigen, aber ich denke, in dem Fall ist es nicht so schlimm.

So, jetzt heißts dann wieder vorbereiten für den Heurigen meiner Eltern, bei dem wir dieses Wochenende ja im Einsatz sind. Gestern war er schon super besucht - dank des schönen Wetters. Mal hoffen, dass das Wetter heute und morgen auch noch passt. Da nimmt man die Arbeit dann gern auf sich :-).
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Tina

Donnerstag, 4. August 2011

Sail away...

Meine Mutter brauchte eine Karte für den 50. Geburtstag eines Bekannten.
Bei Männerkarten tu ich mir ja immer etwas schwer (oder besser gesagt sehr schwer).
Aber nachdem ich mir ein paar passende Stempel von Betty zugelegt habe, hab ich mir diesmal schon ein wenig leichter getan.

Diese Karte hab ich also für meine Mutter gemacht:

Auch diesmal habe ich wieder die Wischtechnik angewandt. Außerdem habe ich mich mal wieder im Paper Piecing versucht - diese Technik gefällt mir recht gut, aber ich verwende sie komischerweise trotzdem recht selten...

Morgen ist der 6. Geburtstag meiner kleinen Maus - bin schon gespannt, was sie zu ihrer Karte sagt (die ich euch dann morgen zeigen werde).

Liebe Grüße!
Tina
 

Mittwoch, 3. August 2011

Noch eine Wisch-Karte...

Am Montag habe ich noch eine zweite Wischkarte gewerkelt - diesmal mit einem Schmetterling. Auch dieser wurde mit 3D-Lack überzogen, damit er schön glänzt und plastisch wirkt. Ich mag dieses Weinrot sehr gerne, wie man an meinen Karten vielleicht sehen kann... :-).


So, jetzt bin ich endlich im Urlaub!!!!

Liebe Grüße, Tina

Dienstag, 2. August 2011

Schmetterlingskarte in gelb

In meinem Schmetterlings-Prägefolder-Ausprobier-Wahn *ggg* hab ich letztens auch noch diese Karte hier gemacht.


Die Blümchen habe ich mit einer Stanzschablone von Nellie Snellen gemacht und das Label mit meiner neuen Schablone von Joy!Cutting. Das Label gefällt mir besonders gut, weil es so hübsche eingeprägte Blümchen drauf hat....


So, morgen hab ich eeeendlich den letzten (halben) Arbeitstag vor dem Urlaub!!!!!!
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Tina

Montag, 1. August 2011

Gestempelte Blumenkarte mit Bienchen

Puh, ich bin zur Zeit sooooo müde. Aber nicht nur körperlich, sondern auch bastelmüde, aufräummüde, usw... Ich kann mich kaum zu etwas motivieren. Wird Zeit, dass das Wetter wieder schöner wird, ich brauche die Sonne!!!!!!

Trotz allem habe ich mich heute aufgerafft und etwas ausprobiert, das ich letztens auf einem ganz tollen Blog entdeckt habe:
Theresa macht traumhaft schöne Karten!!!!

Und diese Karte hier ist heute entstanden:

  
Die beiden Bienen habe ich mit 3D-Lack überzogen und dann mit Abstandhalter aufgeklebt. Vorher habe ich sie noch direkt auf das bestempelte Papier gestempelt.

So, noch eineinhalb Tage arbeiten, dann hab ich endlich Urlaub - und ich hoffe, dass meine Müdigkeit dann auch weniger wird.

Liebe Grüße, Tina