Dienstag, 27. September 2011

Geburtstag mit Rosen

Erstmal ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin Conny!!!!

Damit es hier nicht ganz so still ist, zeige ich heute eine Karte, die ich vor ein paar Wochen gewerkelt habe.
Es ist eine Easle-Card für einen Geburtstag in rot gehalten..


Die Rose habe ich mit 3D-Lack bestrichen - das hat immer so einen schönen plastischen Effekt.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Tina

Montag, 19. September 2011

Christbaumkugeln...

Bei der Überschrift denkt ihr euch wahrscheinlich, jetzt ist sie nicht mehr ganz dicht :-). Aber wenn man schon weiß, dass man etliche Weihnachtskarten benötigen wird, muss man beizeiten mit der Produktion anfangen. Die ersten 7 Karten sind fertig, ebenso ein paar Prototypen für kleine Verpackungen, die ich aber vorerst noch nicht zeigen kann.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf meine heurigen Weihnachtskarten (ist aber nur ein Stil von mehreren):

Ich habe das Designerpapier mit grünem Papier gemattet, direkt darauf mit schwarz den Schriftzug gestempelt, aus goldenem geprägtem Karton mit der Big Shot den Stern und die Weihnachtskugel ausgetanzt und auf ein silbernes Bändchen aufgefädelt, welches ich dann auf der Rückseite des Designerpapiers mit doppelseitigem Klebeband angeklebt habe. Noch drei Strasssteinchen drauf und fertig. 


Bitte wundert euch nicht, wenn ich mich zur Zeit nicht so oft hier melde - ich bin ein wenig angeschlagen...

Liebe Grüße, Tina

Mittwoch, 14. September 2011

Lila Schmetterlingskarte

Bei dieser Karte habe ich mal wieder selbst gemachte Blümchen (mit der Big-Shot gestanzt) verwendet. Nach dem Zusammenkleben habe ich sie mit dem Fingerschwämmchen mit lila Stempelfarbe eingefärbt.
Lila ist ja eine meiner Lieblingsfarben - und dieser Lilaton, den das Designerpapier hat - den mag ich ganz besonders gerne....
Als Schriftzug habe ich bewusst nur "Alles Gute" verwendet - somit ist die Karte vielseitig einsetzbar.


Hier die Blümchen in Nahaufnahme:


Den Schmetterling habe ich nach dem Ausschneiden noch mit Glitterkleber bestrichen:


Liebe Grüße, Tina

Montag, 12. September 2011

Eulen

Ich bin ja jetzt nicht gerade der Eulenfan, aber die gehäkelten Eulen-Schlüsselanhänger von Betty haben es mir angetan. 
Den ersten fertigen hat meine Schwägerin heute zum Geburtstag bekommen.


Passend dazu natürlich auch ein Eulenkärtchen.


Wünsch euch noch eine gute Nacht - morgen geht auch für mich das Arbeitsleben nach meinem Urlaub wieder los....

Liebe Grüße, Tina

Sonntag, 11. September 2011

Männerkarte zum 80.

Einen schönen Sonntagmorgen an euch alle!
Und ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin Irene!!!
 

Ich und Männerkarten...da tu ich mir ja immer recht schwer.
Aber diesmal wurden genaue Vorgaben gemacht, sodass die Produktion ein wenig einfacher war.
Eine 80er Karte sollte es werden mit einem landwirtschaftlichen Motiv und grün.
Mit diesen Vorgaben ist diese Karte hier entstanden:


Ich habe zum ersten Mal mit einer Schablone gearbeitet, da ich die Ähren unbedingt vor dem Traktor haben wollte. War eine ganz schöne Schnippselarbeit - aber das Ergebnis gefällt mir.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße, Tina

Freitag, 9. September 2011

Erste Kartenserie

Gestern hatte ich irgendwie Lust, mal eine Kartenserie herzustellen.
Vor kurzem habe ich bei Steffi ganz tolle Karten in verschiedenen Farben gesehen. Und somit sind diese 5 Karten hier entstanden:


Bei der dritten Karte (rosafarben) hab ich leider in einer Ecke ein wenig gepatzt, da hab ich zwar versucht, die anderen Ecken dann auch so zu "gestalten", aber das gefällt mir nicht. ich glaube, da werde ich die Ränder noch wischen....
Am besten gefallen mir die beiden in der unteren Reihe.
Liebe Grüße, Tina

Mittwoch, 7. September 2011

Schulbeginn - die Dritte...

Eine Schulbeginn-Karte hab ich noch zu zeigen.
Diese hier hat Mäuschen von uns bekommen - zur Schultüte dazu, darum auch mit ingegrierter Schultüte....
Ich hoffe, es kehrt jetzt langsam ein wenig Ruhe ein - die ersten beiden Schultage waren schon recht stressig, da den Lehrerinnen ja immer wieder was einfällt, das sie doch noch auf der Liste der Schulutensilien vergessen haben.
Die Kleine hat noch heute bis 10 Schule, ab morgen dann schon bis 11  - dann bring ich vormittags auch wieder ein bisschen was weiter.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Tina

Montag, 5. September 2011

Hochzeitskarte weinrot embossed

Heute gibts zur Abwechslung doch eine Hochzeitskarte.
Bei dieser hier habe ich den Hintergrund mit weinrotem Embossingpulver geprägt. Den Schriftzug habe ich mit dem Computer ausgedruckt, das Brautpaar ist weinrot gestempelt und dann dem Kleid und dem Hemd mit Smooch einen perlmuttartigen Effekt verpasst. Den Hintegrund beim Brautpaar habe ich noch mit Glitterglue verschönert. Halbperlen dürfen natürlich nicht fehlen.....
Einen schönen Abend noch....

Liebe Grüße, Tina

Samstag, 3. September 2011

nochmals Schulbeginn

Die zweite Karte für den Schulstart meiner Maus habe ich nach dem Sketch der SEME Challenge #20 SEME Challenge #20 gestaltet. Dies ist überhaupt das erste Mal, dass ich an einer Challenge teilnehme und dass ich eine Karte nach einem Sketch mache. Die Option der Challenge, nämlich die Farben rosa und grün zu verwenden, habe ich nicht gewählt, da ich mit dieser Farbkombi nicht wirklich viel anfangen kann :-).



Im Innenteil der Karte habe ich ein Lesezeichen angehängt und perforiert, sodass meine Maus es dann heraustrennen und verwenden kann. Band habe ich jetzt noch keins drangemacht, das mache ich dann, wenn sie das Lesezeichen herausgetrennt hat.


Der Mäuschenstempel und der Bleistiftstempel sind mal wieder von Betty.
Das Mäuschen habe ich mit 3D-Lack überzogen, das wirkt dann so schön plastisch.

In den nächsten Tagen gibts dann noch die dritte Schulbeginn-Karte, dann ist das Thema auch wieder durch *ggg*.
Liebe Grüße, Tina