Sonntag, 30. Oktober 2011

Halloween-Sackerl

Heute haben meine Mädls und ich Süßigkeitensackerl für die Kinder, die morgen an unsere Haustür klopfen werden, vorbereitet.
Wir haben die Sackerl eher kleiner gehalten, denn ich finde, die Kinder bekommen zu Halloween ohnehin immer genug, da reicht auch eine Kleinigkeit :-).
Blogger ist heute mal wieder so nett zu mir und lässt mich die Fotos nicht drehen - hatte ich ja eh schon lange nicht mehr....
Wir haben die Sackerl (die meine Große und ich aus Zellophan selbt gebastelt haben - ja, ich weiß, es gibt sie auch zu kaufen, aber Jessy brauchte Beschäftigung *lach*) mit verschiedenen Motiven dekoriert.
Alle Motive sind embossed - die Kürbisse mit klarem Embossingpulver, die Hexenhüte mit silbernem und die anderen Motive mit schwarzem.

Hier sieht man besser, dass die Motive embossed sind. Die Fledermaus sieht so richtig gruselig aus.
 

 Aber am besten hat uns allen der Hexenhut gefallen, der sieht so richtig toll aus:

Der Papa darf dann morgen die Säckchen an die Kinder ausgeben, während ich mit den Kindern von Haus zu Haus marschiere.

Ich wünsche euch schon jetzt einen schönen Wochenbeginn - oder ein verlängertes Wochenende.
Liebe Grüße, Tina

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Weihnachtliche Teelichtverpackung

Hallo, ihr Lieben!
Wie schön, dass wir ÖsterreicherInnen heute Feiertag haben :-)! Das tut echt gut, so als Wochenteilung...
Nachdem die letzten Tage/Wochen doch etwas stressiger waren und Weihnachten bzw. meine Weihnachtsausstellung immer näher rücken, kann ich den heutigen Tag wenigstens dazu nützen, kreativ zu sein.
Vor kurzem habe ich einige Teelichtverpackungen ausprobiert - unter anderem diese hier für 3 Teelichter:


Sie gefällt mir gut als kleines Geschenk/Mitbringsel. Auf das Tag könnte man auf der Rückseite auch gerne noch einen Gruß anbringen. Das weihnachtlich glitzernde Papier finde ich so schön - ich wollte es zuerst gar nicht anschneiden *ggg*.

Gut, dann wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag (also den Österreicherinnen unter euch) und begebe mich wieder an den Basteltisch.
Liebe Grüße, Tina

Nachtrag: ich habe gerade gesehen, dass mein Blog schon 5.000 mal angeklickt wurde. Das freut mich natürlich total!! Vielen lieben Dank!

Sonntag, 23. Oktober 2011

Halloween-Teebriefchen

Hallo, meine lieben Leserinnen!

Heute vormittag hatte die liebe Angelika zum Schlemmercrop geladen. 
Wir haben viel gelacht und ausnahmsweise auch sogar mal was gewerkelt. Mein Minibook ist allerdings noch nicht ganz fertig - außerdem ist es eines mit Weihnachtspapier, sodass ich es für die heurigen Weihnachtsfotos aufbewahren werde. Ich bin ganz stolz auf mich - das war mein erstes Minibook!!!

Als kleines Mitbringsel hatte ich Halloween-Teebriefchen mit:
Ich bin ja nicht so der Halloween-Fan, darum sind die Briefchen auch sehr schlicht gehalten, aber meine Kinder meinten, die sehen richtig gruselig aus *ggg*.

Gut, jetzt lass ich den Abend noch ruhig ausklingen und hoffe, dass die vor mir liegende Woche nicht zu stressig wird.
Liebe Grüße, Tina

Samstag, 22. Oktober 2011

50er Karte Fischer

Nach langen 10 Tagen melde ich mich nun endlich auch mal wieder :-).
Vergangenes Wochenende hatten meine Schwägerin und mein Bruder ihre Kaffeehauseröffnung und während der Woche bin ich auch nicht wirklich zum Werkeln gekommen.
Heute habe ich allerdings schon eine Karte für den 50. Geburtstag eines Fischers gebastelt. Diesmal allerdings ohne Stempelmotiv, da ich kein passendes hatte. Es musste daher ein Motivbogen herhalten.
Die Karte ist in A5 gehalten, womit ich immer ein wenig Probleme habe, da mir der Platz irgendwie immer zu viel ist. Aber letztendlich konnte ich den Platz doch ausfüllen.
So, nun gehts wieder an den Basteltisch, da ich heute noch einiges vor habe :-).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Tina

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Schlüsselanhänger

Hallo, ihr Lieben!
Ja, ich weiß, es ist im Moment sehr ruhig hier, aber ich gelobe Besserung :-)!
Vor kurzem habe ich für meine Mädls Schlüsselanhänger gemacht.
Dafür habe ich mit meinen Nellie Snellen Stanzschablonen aus Stoff Blümchen ausgestanzt und mit einem Knopf zusammengenäht. Den Schlüsselring habe ich mit einem am Blümchen festgenähten Band befestigt.
Und so sehen die beiden Schlüsselanhänger aus:




Mir gefällt die Idee ganz gut - vor allem finde ich es toll, dass man auch Stoff mit den Schablonen stanzen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Tina

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Karte zur Geburt

Im Moment hab ich ein wenig viel um die Ohren, weshalb ich nicht wirklich zum Werkeln komme.
Heute habe ich allerdings endlich mal wieder eine Karte gebastelt.
Eine liebe Bekannte hat vor ein paar Tagen ihren Sohn zur Welt gebracht und dafür musste natürlich eine Karte her.
Allerdings habe ich etwas neues ausprobiert. Bei den Gerasdorfer Kreativtagen hat meine Tochter einen Workshop zur Pergamentkunst gemacht. Mir gefällt diese Technik - sie wirkt so edel, finde ich.
Nach einigen ungeschickten Versuchen (ich habe nur dünneres Pergament zu Hause, bei dem man natürlich höllisch aufpassen muss, dass es nicht reißt) habe ich mich dann endlich drübergetraut...
... und diesen Kinderwagen hier ziseliert und dann die karte damit verschönert:
Mit dem Ausschneiden der Ziselierten Motive habe ich noch ein klein wenig Probleme, allerdings habe ich auch nicht die richtige Schere, um das Motiv so auszuschneiden, wie es eigentlich ausgeschnitten gehört :-).
Die Buchstaben habe ich mit der Big Shot ausgestanzt und nach dem Aufkleben mit Glossy Accents bestrichen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe, dass ich in der nächsten Zeit wieder öfter posten kann.

Liebe Grüße
Tina