Mittwoch, 30. November 2011

Morgen ist es so weit...

...das erste Türchen des Adventkalenders darf geöffnet werden.
Und deshalb haben sich einige Mädls, angeleitet von Conny ,zusammengetan, um einen Scrap me!-Blog-Adventskalender zu starten.
Jeden Tag findet ihr auf dem Blog von einer von uns eine Anregung für Weihnachten. Ob das nun eine Karte, eine weihnachtliche Verpackung oder ein Dekoteil sein wird, soll eine Überraschung sein.

Den Beginn macht morgen gleich mal Conny  mit einem Türkranz.
Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Öffenen der Kästchen und natürlich beim Nachbasteln.

Liebe Grüße und einen schönen Advent!
Tina

Freitag, 25. November 2011

Kleine Geschenke fürs Fest

Hallo, ihr Lieben!

Nun ist der erste Advent so gut wie da und ich bin mitten in den Weihnachtsbasteleien.
Unter anderem mache ich zur Zeit einige von diesen kleinen Schenklis, die eine nette kleine Aufmerksamkeit z.B. für Arbeitskollegen darstellen:


Gefüllt sind sie mit etwas Süßem.

Und weiter gehts mit Werkeln :-).
Ich freue mich über eure Kommentare!

Liebe Grüße, Tina

Dienstag, 22. November 2011

Geburtstagscandy bei Stempelwiese

Bei Steffi von der Stempelwiese gibt es ein tolles Geburtstagscandy.
Seht doch mal bei ihr vorbei!  

Liebe Grüße, Tina

Montag, 21. November 2011

Nikolauszuckerstangen

Hallo ihr Lieben - schön, dass ihr reinschaut!
Am Wochenende habe ich mich mit den Stanzern ein wenig ausgetobt und herausgekommen sind Nikolausgesichter. Diese habe ich dann auf Zuckerstangen geklebt - die Kinder waren ganz begeistert.
Aber seht selbst:


Ich mag solche Stanzarbeiten - einfach nur alles ausstanzen, ein bisschen schneiden, zusammenkleben, fertig.
Wie findet ihr meine Nikoläuse?
Liebe Grüße, Martina

Donnerstag, 17. November 2011

Weihnachtskarte in Himbeer mit Holzstern

Schön, dass ihr bei mir vorbeischaut!

Heute habe ich eine Weihnachtskarte in der schönen Farbe Himbeere für euch. Ich habe letztens so schöne Holzsterne mit einem schlittenfahrenden Kind drauf gesehen, die musste ich unbedingt kaufen. Nachdem ich mir vor kurzem die Sizzix-Stanzform für Sterne zugelegt habe und die auch 5 Zacken haben so wie die Holzsterne, kam mir die Idee, damit eine Karte zu machen.
Den Hintergrund habe ich mit Versamark gestempelt.

 Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Tina

Montag, 14. November 2011

Winterlichter Ausblick

Schön, dass ihr bei mir vorbeischaut!

Heute habe ich eine winterliche Karte für euch, die ich bei Dawn gesehen habe. Ich schaue mir generell gern ihre Videoanleitungen an - und zum ersten Mal hab ich jetzt auch was nachgewerkelt.
Und zwar eine Karte, bei der man durchs Fenster nach draußen sieht:
 
 
Ja, ich weiß, das Bild ist mal wieder quer - ich lieeebe Blogger *grrrrr*.
Ich hoffe, man erkennt es aber trotzdem so halbwegs. Die Bäume draußen glitzern vom Frost und das arme Reh steht ganz verlassen da....
 
Ich würd mich freuen, mal wieder ein paar Kommentare zu meinen Werken zu bekommen :-).

 Liebe Grüße, Tina

Freitag, 11. November 2011

Weihnachtliche Pillow-Boxen

Guten Morgen, ihr Lieben!

Diese Woche war leider etwas stressig, daher kam ich nicht dazu, hier was zu schreiben.
Aber heute hab ich wieder was für euch.
Ich habe mir die Sizzix-Stanzform für die Pillow-Box zugelegt und zeige euch heute 2 weihnachtliche Varianten davon.
Ich finde diese Boxen so praktisch für kleine Geschenke, für Geldscheine - grad jetzt für Weihnachten - oder auch für Gutscheine.

Hier eine in weinrot:
Und eine in olivgrün:


Ups, ich hoffe, das Foto von der olivgrünen ist doch ziemlich verschwommen - war mir gar nicht bewusst. Ich hoffe, man erkennt sie trotzdem.
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag - ich werde heute nachmittag endlich meine neue Brille abholen (ich hab die "alte" zwar grad mal 1 Jahr, aber die war schon 5 mal auf Reparatur, jetzt gibts endlich eine neue).

Liebe Grüße, Tina

Sonntag, 6. November 2011

Herbstliche Geburtstagskarte

Hallo, ihr Lieben!

Macht euch der böse Fönwind auch so zu schaffen? Gar nicht schön....
Aber gegen das Wetter ist man hat machtlos.
Ich habe ja für meine Kollegin zwei Karten zur Auswahl gemacht und hier nun die zweite Karte:


Zuerst war ich ja skeptisch wegen des Motivs, aber das Ergebnis hat mir dann so gut gefallen, dass ich fast froh war, dass meine liebe Kollegin sich die andere Karte ausgesucht hat *ggg*. den Hintergrund der Blume habe ich diesmal mit dem Acrylblock gestempelt. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich das so gut hinbringen würde :-).

Hier nochmal größer:
So, jetzt wünsche ich euch noch einen ruhigen und erholsamen Sonntag und begebe mich dann wieder an den Basteltisch zwecks Weihnachtsproduktion.

Liebe Grüße, Tina

Freitag, 4. November 2011

Geburtstagskarte türkis-grün

Hallo, ihr Lieben!
 
Ich durfte für meine Arbeitskollegin eine Karte anlässlich des Geburtstages ihrer Oma werkeln. Ich habe ihr zwei verschiedene Exemplare gemacht und für folgendes hat sie sich entschieden:


Zum ersten Mal habe ich mit zwei verschiedenen Dessignerpapieren gearbeitet - hab mich bisher nicht drübergetraut. Die Rose habe ich passend zum Papier in türkis-blau und grün coloriert und auch hier eine Premiere: ich habe zum ersten Mal mit Distress-Inks und Mischstift coloriert. Gefällt mir sogar besser als mit den Aquarellstiften.
 
Hier die Rose nochmal in groß:
So, jetzt freu ich mich auf ein halbwegs ruhiges Wochenende, an dem ich hoffentlich mal ein bisschen mehr Kreatives schaffe.
 
Alles Liebe, Tina

Dienstag, 1. November 2011

Hallo, liebe Leserinnen!

Heute gibt es mal etwas Kreatives der süßen Art.

Nachdem ich vor kurzem bei Angelikas Schlemmercrop zum ersten Mal Cake-Pops kosten durfte, mussten meine Gäste vom vergangenen Samstag als meine Versuchskaninchen herhalten und meine ersten Cake-Pop-Versuche probieren.
Ich hätte es nicht, geglaubt - es blieben mickrige 5 Stück übrig, die meine Kinder gleich am nächsten Tag zum Frühstück verputzt haben.

Und so sahen sie aus:
Die Pops für die Kinder habe ich auf meine letzten Eisstäbchen gesteckt und zusätzlich zur Schokoglasur noch in Zuckerstreuseln gewälzt. 

Da sie so gut ankamen, werden sie sicher demnächst wieder mal gebacken.
Liebe Grüße, Tina