Sonntag, 4. Dezember 2011

Nikolaustüte

Hallo, ihr Lieben!
Gestern hatte ich leider keine Zeit, hier reinzuschauen.
Ich durfte im Café meiner Schwägerin eine kleine Bastelausstellung machen.
Vielen Dank nochmal an alle Besucher! Und ein ganz dickes Bussi an meine liebe Schwägerin Dani, dass ich bei ihr ausstellen durfte!!!!!!!!
Unter anderem habe ich dabei eine Nikolaustüte angeboten, die ganz gut ankam.

Sie ist ganz schnell zu fertigen. Da ich keine Vorlage hatte, habe ich mir einfach ein Dreieck vorgemalt, auf Karton aufgelegt und nebeneinander (also, so, dass die Spitze immer aufeinander lag) 4 mal abgezeichnet. Dann noch eine schmale Klebelasche, die ich zur Spitze hin etwas schmäler zuschnitt und ebenfalls zu einer Spitze auslaufen ließ. Auf der Oberseite dann noch rundherum eine Lasche, wovon ich die beiden obenliegenden gelocht und einen Faden zum Zusammenknoten durchgezogen habe (natürlich erst nach dem Befüllen *ggg*). Noch ein wenig dekoriert, Schokowichtel drauf und fertig.

Leider habe ich es gestern dann auch nicht mehr geschafft, den Link zum "Scrap me!"-Adventskalender einzustellen, aber das hole ich jetzt gleich nach.
Das 3. Türchen durfte gestern Tina öffnen, die eine nette Verpackung präsentiert hat. Heute ist Biene mit einer Buchbox dran. 
Und auch gleich zu morgen: das 5. Türchen öffnet morgen Eni - mal sehn, was sie uns zeigt.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen 2. Advent - ich schmeiß mich nachher auf den 2. Schlemmercrop bei Angelika - freu mich schon!!!!!
Liebe Grüße
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen