Montag, 30. Januar 2012

Eigentlich....

Hallo, ihr Lieben!

Ja, eigentlich wollte ich euch heute eine Karte in Holzoptik zeigen, die ich vor Kurzem gemacht habe, aber.... ich habe wohl vergessen, sie zu fotografieren :-(. Dabei hat mir die so gut gefallen.

Also muss eine andere Karte herhalten.
Sie ist für den 60. Geburtstag einer Dame gedacht und eher schlicht gehalten. Da ich zu dem Zeitpunkt meinen Robbi noch nicht hatte, musste noch eine Klebezahl her, da ich nicht wieder Buchstaben in Zahlen umschnippseln wollte. Aber das hat jetzt ja ein Ende *ggg*.


Ich wünsch euch noch einen schönen Wochenbeginn!

Liebe Grüße, Tina

Freitag, 27. Januar 2012

Noch eine Geburtstagskarte

Hallo, ihr Lieben!

Heute morgen habe ich gleich noch eine Geburtstagskarte im Stil der gestrigen gemacht - gehen schnell und sehen hübsch aus, wie ich finde.
Diesmal sollte die Karte für den 70. Geburtstag eines Herrn sein.


Bei dieser Karte wurde auch ein neues "Spielzeug" so richtig eingeweiht. Die liebe Angelika hat mir nämlich ihren Craft Robo verkauft und ich bin mittlerweile ganz verliebt in das Ding. Ein Wahnsinn, was man da alles ausschneiden lassen kann. Echt herrlich!!!!!
Für diese Karte habe ich das Maschinchen die Zahl 70 und den Button ausschneiden lassen.

Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße, Tina





Donnerstag, 26. Januar 2012

Ein paar Geburtstagskarten

Hallo, ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen habe ich eine Karte zum 50. Geburtstag meiner Tante gezeigt.
Im Stil dieser Karte habe ich gleich noch 3 weitere gefertigt - immer mit einem anderen Designerpapier bzw. einer anderen Farbe.

Netterweise lässt Blogger uns diese Karten mal wieder in einem anderen Format ansehen, als eigentlich vorgesehen *ggg*:





Ich sehe grad, dass die ersten beiden Bilder mal wieder verschwommen sind, aber ich denke mal, man kann die Karten erkennen.
Welche Karte gefällt euch denn am besten von den dreien?

Liebe Grüße, Tina


Montag, 23. Januar 2012

Kreuzfahrts-Geschenk und -Karte

Hallo, ihr Lieben!

Und schon wieder ist Montag - wo läuft nur die Zeit hin? Kann die bitte mal jemand anhalten??????
Wie schon in meinem letzten Post erwähnt, hatte meine Tante ihren 50. Geburtstag, der gestern ausgiebig gefeiert wurde. Sie wünschte sich finanzielle Mittel für eine Kreuzfahrt (im Moment ja wohl ein etwas heikles Thema, aber solche Vorkommnisse wie das aktuelle sollen ja nur alle 100 Jahre passieren *ggg*). Also habe ich eine dazu passende Karte gebastelt.....


... und natürlich eine passende Geldverpackung:


Die Karte habe ich als Schüttelkarte umgesetzt - die Rocailles-Perlen sind natürlich das Wasser.
Beim Geldgeschenk (das Geld ist übrigens hinter dem Schiff in einer kleinen Schachtel versteckt) habe ich für den Strand zum ersten Mal meine Styropor-Schneidemaschine ausprobiert, die mein liebster Schwiegervater mir gebaut hat. Damit die Oberfläche so richtig nach Sand aussieht, habe ich nach der Grundierung die Acrylfarbe mit Zucker vermischt und aufgetupft. Dadurch, dass die Pampe so richtig schmierig wird, sind so kleine Sandhäufchen entstanden. Ich war ganz begeistert vom Ergebnis. Am längsten habe ich allerdings für das Malen der Flaggen gebraucht. 

So, nun wünsche ich euch einen schönen Wochenbeginn!
Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße, Tina





Samstag, 21. Januar 2012

Elegante Geburtstagskarte

Hallo, ihr Lieben!

Diese Woche habe ich ein paar Geburtstagskarten gewerkelt. Unter anderem für meine Tante, die den 50. Geburtstag hatte.
Ich habe dafür ein Designerpapier verwendet, das mir total gut gefällt, aber leider nicht mehr erhältlich ist. Deshalb verwende ich es wirklich nur für besondere Anlässe.


Eigentlich ist die Farbe des Cardstock ja nicht so blau, wie sie auf dem Foto aussieht, sondern geht eher Aquamarin..... Für die Zahl habe ich wieder mal meine Buchstabenstanzform verwendet (man glaubt gar nicht, wie viele Zahlen man aus Buchstaben machen kann *ggg*) - aber das hat zum Glück auch bald ein Ende :-).

Morgen oder übermorgen zeige ich euch dann, was ich noch für den Geburtstag meiner Tante kreiert habe.

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße, Tina



Mittwoch, 18. Januar 2012

Rosenkärtchen

Hallo, ihr Lieben!

Letztes Wochenende habe ich ja ein paar einfache Karten angefertigt.
Dabei ist auch diese Karte hier herausgekommen:


Die Rose habe ich mit Aquarellstiften coloriert und den Rahmen mit den ovalen Spellbinders gewischt. Die Karte ist auch mittlerweile schon wieder weg, weil sie einer Kundin sofort gefallen hat :-). Auch nicht schlecht.

So, morgen noch arbeiten, dann ist für mich schon wieder das Wochenende da. Im Moment geht ohnehin alles sooooo schleppend!!!! Aber das wird hoffentlich auch wieder besser.

Liebe Grüße, Tina



Montag, 16. Januar 2012

Tulpenkarte Clean and Simple

Hallo, ihr Lieben!

Ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin!!! Ich freue mich jedes mal wie eine Schneekönigin, wenn sich eine neue Leserin / einen neuen Leser bei mir angemeldet hat!

Zur Zeit habe ich irgendwie ein Kreativtief (was für ein Wort *ggg*). Daher habe ich gestern ganz schnelle, einfache Karten im Clean and Simple - Style gemacht.
Unter anderem diese Tulpenkarte, die schon ein bisschen Lust auf Frühling macht:


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Wochenbeginn, bevor ich mich hier ans Aufräumen stürze (dass die Kröten am Wochenende immer so viel Mist machen müssen *ggg*).

Liebe Grüße, Tina


Sonntag, 15. Januar 2012

Im Wald

Hallo, ihr Lieben!

Heute liegt tatsächlich ein wenig Schnee bei uns - welch ein Wunder!!!! Das sieht so schön aus, wenn alles so "angezuckert" ist!!!

In den letzten Tagen bin ich weniger zum Basteln gekommen, da meine Große sich eine Kurzarmweste wünscht und die daher fertig gestrickt werden muss. Aber ein paar Karten habe ich dennoch geschafft - wie zum Beispiel diese hier:


Den Baumstempel habe ich zum ersten Mal verwendet. Die Stämme habe ich mit einem Marker nochmal nachgezogen und der Rest ist gewischt.
Ich möchte mit dieser Karte bei der neuen Challenge von "Night shift stamping" mitmachen.

Eine Frage noch an die Computerversierten: woran kann es liegen, dass ich plötzlich seit 2 Tagen nicht mehr auf eine bestimmte Homepage kann? Alle anderen Homepages funktionieren und die besagte Homepage funktioniert bei anderen auch - auch von meinem Handy aus komme ich rein. Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert. Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Tina

Freitag, 13. Januar 2012

40er Karte für einen Fußballer

Hallo, ihr Lieben!

Ist bei euch auch so komisches Wetter??? Mal stürmt es, mal schneit es, aber bei den Plusgraden bleibt natürlich kein Schnee liegen.

Meine Mutter brauchte eine Karte für den 40. Geburtstag eines Bekannten, der Hobbyfußballer ist. Somit habe ich die Karte im Fußball-Look gemacht.


Ich hoffe, sie hat den Beschenkten gefallen.

Liebe Grüße, Tina

Samstag, 7. Januar 2012

Kartenstehsammler

Hallo, ihr Lieben!

Heute gibts endlich mal wieder einen Eintrag von mir. Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub (auch wenn es nur 1 gute Woche war), ist immer mühsam und ich bin abends dann immer wie gerädert.

Heute bzw. gestern habe ich einen Kartenstehsammler nachgebastelt, den Nicola im Stempelcafe vorgestellt hat.

So wirklich zufrieden bin ich jetzt nicht. Die Bordüre gefällt mir nicht, aber ich wollte nicht alles neu zuschneiden. Ich werde sicher noch ein paar solcher Stehsammler (auch in anderen Größen) machen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend!!!

Liebe Grüße, Tina


Sonntag, 1. Januar 2012

Standkalender

Hallo, ihr Lieben!

Hattet ihr eine schöne Silvesterfeier?
Wir haben den Abend mit den liebsten Menschen verbracht und genossen. Es war nett und unterhaltsam, amüsant und gemütlich.

Für das neue Jahr habe ich mir nicht viel vorgenommen. Das einzige, das ich berücksichtigen möchte, ist, dass ich mehr auf meine Bedürfnisse achten und neben den notwendigen Pflichten hauptsächlich das mache, was mir Spaß macht.

Heute möchte ich euch die Standkalender zeigen, die ich meiner lieben Schwägerin, meiner besten Freundin und meiner Mama zu Neujahr geschenkt habe (der vierte auf dem Bild ist mein eigener *ggg*).

Argh, ich dachte, am neuen Laptop habe ich das Problem vielleicht nicht mehr, dass manche Bilder hier auf Blogger sich nur quer einstellen lassen, aber scheinbar hat es nichts damit zu tun.....


Und so sehen die Kalender innen aus:


Die Idee habe ich von der November-Ausgabe von Docrafts Creativity.

Nun wünsche ich euch noch einen angenehmen und ruhigen 1. Januar und schicke euch

liebe Grüße!
Tina