Donnerstag, 31. Mai 2012

Noch eine Hochzeitskarte

Hallo, ihr Lieben!!!

Juchu, ich freu mich - die 20 ist voll!!!
Einen herzlichen Willkommensgruß an meine neue Leserin Doris!!!

Heute möchte ich euch noch eine Hochzeitskarte zeigen, die ich abermals von Steffi abgekupfert habe. Sie ist schön schlicht und elegant, was mir bei Hochzeitskarten immer besonders gut gefällt.


Hier sieht man, dass ich den Hintergrund mit Oliv "besprenkelt" habe:



 Liebe Grüße,
Tina

Montag, 28. Mai 2012

Beste Wünsche in kraft-vanille

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und einen angenehmen Feiertag!

Mein heutiges Werk habe ich nach einer Inspiration von Steffi gewerkelt. Die Karte kann meines Erachtens sowohl für eine Hochzeit als auch für einen Geburtstag verwendet werden.
Den Hintergrund habe ich mit dem Stempel "Alte Schrift" mit Versamark bestempelt.


 Die Nahaufnahme ist leider mal wieder verschwommen:




Liebe Grüße,
Tina

Sonntag, 27. Mai 2012

Magic Card

Hallo, ihr Lieben!

Im Mai Workshop im Stempelcafe hat Nicola uns eine "Magic Card" vorgestellt. Ich wollte diese Art von Karte schon länger mal ausprobieren, aber da ich bisher kein Staz-On-Stempelkissen hatte, ging das leider nicht. Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen und mir eines zugelegt. Natürlich musste ich damit dann gleich eine Karte für den Kindergeburtstag eines Schulfreundes meiner Kleinen werkeln und so ist sie geworden:

Im geschlossenen Zustand:

Mit halb herausgezogenem Schieber (so sieht man schon, wie die Coloration zum Vorschein kommt:
Und mit kompletter Coloration:


Wenn euch die Anleitung dazu interessiert, könnt ihr sie euch Anfang Juni auf Nicolas Blog holen.


Liebe Grüße,
Tina

Freitag, 25. Mai 2012

Banderole

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich (mal wieder) was ganz schnelles zum Zeigen - eine Banderole zum Verschenken von Kaffeekapsel-Stangen.

Ich wollte meiner Lieblingsschwägerin :-) ein paar Kaffeekapseln als kleines Dankeschön schenken, aber das ging natürlich nicht ohne ein bisschen Deko. Ich habe mir also einfach den Umfang der zwei Kapselstangen ausgemessen, Vanillepapier zugeschnitten, um die Stangen herumgeklebt, olivgrünen Cardstock mit dem Bordürenstanzer bearbeitet, ein Stück Designerpapier drauf. Dann den gestempelten Schriftzug mit der Wortfensterstanze ausgestanzt, auf ein Wortfenster in oliv geklebt, ein paar ausgestanzte Schmettis dazu und fertig. Sieht hübsch aus und die Kapselstangen sind nicht mehr so leer.



Schönen Freitag (bzw. ein schönes langes Wochenende) wünsche ich euch!


Liebe Grüße,
Tina


Montag, 21. Mai 2012

Peek a Boo Card

Hallo, ihr Lieben!

Mein Liebster hatte ja gestern Geburtstag (jetzt gehts in Richtung 40 - ab 5 wird doch aufgerundet, oder *lol*). Zu diesem Anlass habe ich eine Peek-a-Boo-Card ausprobiert, zu der es eine tolle Anleitung bei Dawn gibt. Ich liebe ja Dawns Anleitungen und freue mich immer schon die ganze Woche auf Donnerstag, denn da stellt sie meistens eine neue Anleitung online.

Aber nun meine Peek-a-Boo-Karte:

Von außen sieht die Karte so aus:


Und wenn man sie öffnet, sieht man die Glückwünsche :-).

Eine Zauberkarte *ggg*.

Liebe Grüße,
Tina

  

Sonntag, 20. Mai 2012

Candy bei Beemybear

Hallo, ihr Lieben!

Bei Stampin with Beemybear gibt es ein tolles Candy. Schaut doch mal rein!

Liebe Grüße
Tina

Samstag, 19. Mai 2012

Noch eine schlichte Karte

Hallo, ihr Lieben!

Zwischen Helfen beim Feuerwehrfest und Vorbereitungen für den morgigen Geburtstag meines Liebsten zeige ich euch eine schnelle, ganz einfach gehaltene Karte.


Manchmal ist mir einfach nach ganz simplen Karten zumute *ggg*.

Ein herzliches Willkommen noch an meine neuen LeserInnen!!!
Leider kann ich seit Neuestem nicht mehr sehen, wer aller meine Leser sind, daher bitte nicht böse sein, dass ich keine Namen nenne :-).

Schönes Wochenende!


Liebe Grüße,
Tina



Mittwoch, 16. Mai 2012

Geburtstagskarte mit Kirschblüten

Hallo, ihr Lieben!

Brrr, hier ist es kalt. Ein Wetter zum Unter-die-Decke-kuscheln...!!!

Diese Woche habe ich wieder ein paar Karten für die Vorratskiste einer Kundin gewerkelt.
Bei dieser hier habe ich meinen geliebten Kirschblütenstempel verwendet.


Das Röschen habe ich wieder selbst gedreht.


Einen schönen Feiertag morgen!!!

Liebe Grüße,
Tina


Montag, 14. Mai 2012

Muttertagsgeschenke

Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag und wurdet verwöhnt???
Meine Kinder und mein Mann haben mir das Frühstück gemacht, den Tisch toll gedeckt - auch Rosen, die die Kinder selbst organisiert haben, standen drauf!!!!!! Meine Mädls haben mir tolle Geschenke (natürlich selbst gebastelt) überreicht und mittags wurde ich zum Essen eingeladen! Was will eine Mama mehr :-)....

Natürlich haben auch meine Mutti und meine Schwiegermama etwas von uns bekommen - und wie kann es anders sein: natürlich auch selbst gemacht.

Meine Mutti hatte sich eine Nespresso-Kapsel-Kette von mir gewünscht, welche noch eine schöne Verpackung verpasst bekam. Schwiegermama bekam das gleiche in anderen Farben.

Nicht wundern: die beiden oberen Kapseln sind beide auf einer Seite flach und auf der anderen "zerknittert" *ggg* (genauso unten bei Schwiegermamas Kette die jeweils 2. Kapsel).


Die Röschen habe ich selbst gedreht. Ich habe letztens auf YouTube eine Anleitung dazu gesehen und seitdem wird jedes Band und jeder Papierstreifen von mir zu einer Rose gedreht *lol*. Allerdings brauch ich noch ein wenig Übung bei den Bänderröschen, da noch viel zu oft der Heißkleber an den falschen Stellen landet.
Hier ein Video, auf dem die Herstellung der Rosen recht gut erklärt ist: Rosen
Wenn man auf YouTube "Ribbon Rose" eingibt, kommen einige Videos mit Anleitungen.



So, jetzt werd ich mich über die Schmutzwäsche machen - wie gut, dass Muttertag war, denn somit habe ich heut endlich mal kein Wochenendchaos zu beseitigen - könnte eigentlich öfter mal so sein :-).


Liebe Grüße,
Tina

Samstag, 12. Mai 2012

Muttertagskarte

Hallo, ihr Lieben!

So, nun sind auch meine Muttertagsgeschenke fertig und ich hab noch Zeit, euch eine Muttertagskarte zu zeigen, die ich diese Woche für eine Arbeitskollegin gewerkelt habe.



Leider war´s beim Fotografieren schon Abend, daher ist das Bild nicht wirklich gut und die Farben heller als sie wirklich sind.

Ich wünsche allen Mamas für morgen einen schönen Muttertag! Lasst euch verwöhnen!!!

Liebe Grüße,
Tina


Donnerstag, 10. Mai 2012

Noch eine Sketch-Karte

Hallo, ihr Lieben!
Puh, die erste Arbeitswoche war ordentlich anstrengend - oder hab ich mich so schnell ans relaxen gewöhnt??? :-)

Zu dem Sketch vom Stempeleinmaleins habe ich noch eine zweite Karte gewerkelt -  in ganz anderen Farben:


Ich mag die Farbkombi braun - Aquamarin/Türkis/Petrol recht gerne, daher habe ich diesmal hauptsächlich diese Farben verwendet.

Liebe Grüße,
Tina


Sonntag, 6. Mai 2012

Glückwunschkarte mit Rose

Hallo, ihr Lieben!

Ist es bei euch auch so heiß? Da kommt man ganz schön ins Schwitzen....

Gestern habe ich (ich glaube zum ersten Mal) eine Karte nach einem Sketch gewerkelt - nämlich nach dem von der aktuellen Challenge beim Stempeleinmaleins


Diesmal habe ich einen englischen Schriftzug verwendet. Mir gefallen die ja eigentlich recht gut bzw. hört sich vieles auf englisch irgendwie schöner an als auf deutsch *ggg*. Aber viele meiner Kunden mögen lieber deutsche Schriftzüge.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen und erholsamen Sonntag!

Liebe Grüße,
Tina

Freitag, 4. Mai 2012

Candy-Gewinnerin und Geburtstagskarte

Hallo, ihr Lieben!

Nachdem mein Frust wegen meines Blog-Candys etwas verraucht ist und ich nun akzeptiert habe, dass man eben niemanden zwingen kann, sich zu "outen", habe ich heute die "verlosung" gemacht. das heißt, meine mädls haben gezogen *ggg*.

Gewonnen hat:

Angelika :-).

Tut mir leid, Doris - aber du bekommst einen Trostpreis von mir ;-).

Jetzt aber noch etwas Kreatives:

Ich habe von einer Bekannten den Auftrag bekommen, ein paar Glückwunschkarten für ihre Vorratskiste zu werkeln. Solche Karten sind immer eine tolle Gelegenheit, Papierreste wegzuarbeiten. Und so ist dann diese Karte entstanden:


Schönes Wochenende!


Liebe Grüße,
Tina

Mittwoch, 2. Mai 2012

Geburtstagskarte mit Fuchs

Hallo, ihr Lieben!

Heute zeig ich euch "nur" eine "alte" Karte von mir :-).
Ich hab sie für ein paar Wochen für unsere Jagdgesellschaft gewerkelt.
Bitte entschuldigt, dass das erste Bild so verschwommen ist....


Das Motiv habe ich noch mit meinen alten Aquarellstiften ausgemalt, mal ausprobieren, wie ich es mit den neuen hinbekomme....


Einen schönen Abend noch!


Liebe Grüße,
Tina