Sonntag, 29. Juli 2012

Hochzeits-Buchkarte

Hallo, ihr Lieben
und ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin Sandra!

Schon lange wollte ich mal eine Buchkarte ausprobieren und nun habe ich es endlich mal geschafft.
Auch diese Karte ist wieder eine Hochzeitskarte - jetzt habe ich wenigstens wieder ein paar auf Vorrat :-).

Und weil´s so nett ist, sind meine Bilder heute scheinbar wieder quer unterwegs...

Die Farben sind wieder Savanne, Kraft und Vanille - ich finde diese Farbkombi total schön.


Ein Close-up vom Motiv, das ich mit Savanne ausgemalt habe:


Und innen:



 Mit dieser Karte möchte ich an der Chaos Craft Room Challenge und an der Stempelsonnenchallenge teilnehmen.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!


Liebe Grüße,
Tina

Mittwoch, 25. Juli 2012

Noch eine Hochzeitskarte

Hallo, ihr Lieben!

Heute habe ich noch eine Hochzeitskarte zu zeigen.
Ich habe wieder den Brautpaar-Schattenstempel verwendet. Diesmal habe ich das Stempelbild aber nicht ausgestanzt, sondern gerissen und den Abschluss macht eine Lage Pergamentpapier.
Den Schriftstempel habe ich Angelika letztens abgeluchst *ggg*.


Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße,
Tina

Montag, 23. Juli 2012

Glück und Segen...

Hallo, ihr Lieben!

Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Kaum ist das Wochenende vorbei, strahlt bei uns die Sonne vom Himmel. Typisch, oder?

In den letzten Tagen war ich mal wieder kreativ und habe unter anderem ein paar Hochzeitskarten gewerkelt.

Besonders angetan hat es mir der Brautpaar-Schattenstempel von Betty.

Einmal in oval:


...und einmal im Herz:


Die Perlchen am Schleier dürfen natürlich nicht fehlen!


Auch der Spruch ist von Betty!


Einen schönen Wochenbeginn an euch alle!!!!

Liebe Grüße,
Tina

  

Sonntag, 22. Juli 2012

Handtäschchen

Hallo, ihr Lieben!
Gestern kam meine Große vom Feriencamp zurück :-)!
Sie war die einzige in ihrem Zimmer, die noch kein Handy hatte, daher waren ihre Zimmerkolleginnen so nett und ließen sie immer zu Hause anrufen.

Als Dankeschön habe ich für die 4 Mädls Handtäschchen gefüllt mit Süßem gewerkelt:


Ich habe bei den Täschchen zum ersten mal mit eingefärbten Prägefoldern gearbeitet. Der Effekt gefällt mir echt gut.




Einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Tina

Freitag, 20. Juli 2012

Papiersackerl - Album

Hallo, ihr Lieben!

Hattet ihr eine schöne Woche?
Das Wetter war ja nicht gerade berühmt, aber da ich noch arbeiten muss, stört mich das nicht so unbedingt. Noch 1,5 Wochen, dann hab ich auch endlich Urlaub!!! *freu*

Vor zwei Wochen hat sich unsere Scrap-Runde ja bei mir eingetroffen, um bei 35° Grad im Schatten fleißigst zu werkeln. Conny hat uns gezeigt, wie man ein tolles Papiersackerl - Album gestaltet, in das ganz viele Fotos rein passen.

Hier mein Album, das nun unbefüllt mal so weit fertig ist. Wahrscheinlich werden die Fotos vom vergangenen Schuljahr reinkommen, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Fertig dekoriert kann es natürlich erst werden, wenn die Bilder drin sind.

Von außen (man beachte bitte die Rosette mit der Nespresso-Kapsel in der Mitte *ggg*):


Was man von außen nicht so wirklich sieht: Wenn man das Album aufklappt, sind links einige dekorierte Papiersackerl und rechts dann auch noch mal eines.

Die linke Seite:


Es gibt ganz viele Einstecklaschen - bei dieser hier ist das Tag schon fertig:







Die rechte Seite:

Unter dem rechten Papiersackerl ist noch ein kleines Album versteckt:

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Tina

Montag, 16. Juli 2012

Schnelles Kärtchen

Hallo, ihr Lieben!

Ein schnelles Kärtchen zum 70er wurde heute benötigt. Also habe ich mal wieder diese Variante hier gewählt (sieht hübsch aus und geht ruck-zuck):



Irgendwie hats mich nämlich heute gar nicht (bzw. gar nichts) gefreut - bin scheinbar schon urlaubsreif...

Einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Tina

Samstag, 14. Juli 2012

Sommerloop

Hallo, ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, stricke ich auch recht gerne. Das geht bei mir auch im Sommer. Da halt mit dünnerer Wolle und natürlich auch nur an Tagen, an denen es nicht gerade 35° hat :-).

Ich wollte mir unbedingt einen dünnen Loop-Schal stricken - einen den man auch im Spätsommer bzw. Herbst tragen kann. Er soll mehr als "Deko" *ggg* dienen als zum Wärmen.

Hier mal an mir (sorry, die Sonne blendet im Hintergrund, aber ich brauchte ca. 10 Versuche, bis ich den Loop endlich so halbwegs drauf hatte *lach*):


Und hier seht ihr das Muster:


Liebe Grüße,
Tina

Mittwoch, 11. Juli 2012

Tortenkarte

Hallo, ihr Lieben!


Ich hab grad bemerkt, dass ich euch diese Karte noch gar nicht gezeigt habe. Anlässlich des 30. Geburtstages meiner lieben Kollegin habe ich zum ersten Mal eine Tortenkarte nach der Anleitung des Stempeleinmaleins ausprobiert, die natürlich super angekommen ist.





So, jetzt schmeiß ich mich wieder auf die Couch - mich hat irgendein Grippevirus erwischt :-(.

Liebe Grüße,
Tina

Sonntag, 8. Juli 2012

Und noch ein Candy - bei Audrey

Und gleich noch ein Hinweis auf ein Candy!

Audrey bietet ein paar tolle Preise anlässlich ihres Bloggeburtstages an.
Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Liebe Grüße, Tina

Candy bei Creativlädle

Guten Morgen, ihr Lieben!

Bei Creativlädle gibt es ein tolles Candy zu gewinnen.
Doreens Werke sind wirklich einen Besuch wert!

Liebe Grüße
Tina

Samstag, 7. Juli 2012

Männerkarte in braun-oliv

Hallo, ihr Lieben!!!

Herzlich Willkommen an meine neuen Leserinnen Susanne und Katrin! 
Eine Geburtstagskarte für den Herrn wurde mal wieder gewünscht , da bieten sich die Farben grün, braun und vanille ja richtig an.


Die Ränder habe ich diesmal distressed.




Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Tag - ich freue mich schon, wenn meine Scrap-Mädels nachher kommen!


Liebe Grüße,

Tina

Freitag, 6. Juli 2012

Tischorganizer


Hallo, ihr Lieben!

Puh, ich bin heute morgen wie gerädert. Die Nacht war der reinste Horror. Bin ständig schweißgebadet aufgewacht. Nun bin ich total müde und hab Kopfweh - das kann ja ein Tag werden.......

Mein lieber Vati hatte am Sonntag Geburtstag. Da stellte sich natürlich wieder mal die Frage: "Was schenken?" Er brauchte natürlich mal wieder "nichts". Und da wir ihm schon zum Vatertag eine CD einer seiner Lieblingsinterpreten geschenkt hatten, musste diesmal natürlich was anderes her. Typisch für mich: die Idee kam mir erst am Samstag abend und somit wurde das Geschenk auch trotz "Nachtschicht" nicht mehr rechtzeitig fertig (bei solchen Projekten bin ich noch nicht so geübt). Ich hab dann auf die Schnelle einen Notizblock hübsch verkleidet, der dann als "Vorab-Geschenk" überreicht wurde (hab ich aber leider in der Hektik nicht fotografiert).

Das eigentliche Geschenk war aber dieser Deskorganizer:

Der hintere Teil ist für Notizzettel (bis zu einer Breite von 15cm) gedacht und die vorderen Fächer für Kleinteile.


Leider hatte ich keine dicke Pappe, daher habe ich immer zwei Lagen Pappe zusammengeklebt, dass der Organizer mehr Halt hat, aber bei der "Querteilung" dachte ich, es gehe in dem Fall auch mit einer Lage, sodass diese nun ein wenig "schwabbelig" daher kommt. Aber gut, wieder ein Fehler, aus dem ich gelernt habe.


Diesmal bin ich aber mit dem Bezug schon recht zufrieden. Im Gegensatz zu meinem ersten Papp-Projekt ist dieses meiner Ansicht nach schon recht sauber gearbeitet.

 
So, nun schaun wir mal, wie der heutige Tag so wird. Morgen haben wir wieder unser monatliches Scrap-Treffen, das diesmal bei mir stattfindet. Ich freu mich schon total drauf und ich denke, die Mädels werdens mir auch nicht übel nehmen, wenn nicht perfekt aufgeräumt ist, oder? *ggg*
 
Liebe Grüße,
 
Tina

Mittwoch, 4. Juli 2012

Eeeeendlich!!!!

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich bin grad ganz aus dem Häuschen!
"StampinUp!" - ein Vertriebssystem, das Stempel und Zubehör auf Workshops anbietet, soll noch heuer auch in Österreich starten! Ich liebe die Materialien von SU!


Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Martina 

Montag, 2. Juli 2012

Notizzetteltäschchen

Hallo, ihr Lieben!

Trotz der Hitze habe ich am Wochenende einiges gewerkelt.
Unter anderem ein Notizzetteltäschchen (sorry, das erste Bild ist ziemlich verschwommen):



Die hübschen Blümchen habe ich bei Jenni Pauli entdeckt.


So, nun heißts für mich "ab ins Bett" - leider muss ich morgen wieder früh auf (obwohls bei den momentanen Temperaturen zu Hause angenehmer wäre...).

Liebe Grüße,
 
Tina