Donnerstag, 30. August 2012

Blog-Award

Hallo nochmals!
 
Bevor ichs vergesse, möchte ich meine zwei neuen Leserinnen Petra (ich hoffe, ich habe dich nicht schon mal begrüßt, aber doppelt hält besser *lach*) und Liselotte herzlich willkommen heißen!!! Es freut mich, dass ihr zu mir gefunden habt!
 
Wie manche von euch vielleicht in den Kommentaren gelesen haben, hat mir die liebe Andrea einen Blog-Award vergeben und zwar folgenden:
 
 
Das freut mich natürlich sehr!
 
 
Dieser Award soll Neulingen helfen ihren Blog bekannter zu machen!!
Hier die Regeln:
1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben
2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.
3. Den Blog des Nominators musst du auf deinem Blog verlinken, damit auch dieser Blog wächst.
4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen davon.
5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog.
Ich weiß noch nicht genau, wem ich diesen Award weiter geben möchte, also lasst mir bitte ein wenig Zeit zum Aussuchen :-).
 
 
 
Liebe Grüße,

Tina

Eine Verpackung für Tanja ;-)

 
Hallo, ihr Lieben!
 
Tanja hat eine süße Verpackung entworfen, zu der sie ein Candy gestartet hat. Da mir die Verpackung recht gut gefällt, musste ich natürlich mitmachen *ggg*.
Was genau reinkommen wird, weiß ich noch nicht genau, aber ich denke, eine Packung Löskaffee hätte genau die richtige Form dafür. Mal sehen. 
 

Bei der Blume habe ich ein wenig experimentiert. Da ich im Netz in letzter Zeit immer wieder so hübsche Blumen sehe, die mit der Herzstanze gemacht werden (die ich aber nicht habe), dachte ich mir, dass das doch mit einer Blattstanze auch gehen muss. Und siehe da - ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden :-).


Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße,

Tina
 


Montag, 27. August 2012

Ich habe es gewagt...

Hallo, ihr Lieben!
 
Nach einem anstrengenden Wochenende hatte ich für heute einen Faulenztag geplant. Aber so gar nichts tun geht halt auch nicht *ggg*.
 
Schon lange wollte ich mal wieder meine Nähmaschine quälen und einen "Mug Rug" (das ist so ein Untersetzer für Glas, Kanne, Kaffeetasse...) für die Arbeit nähen. Da ich die Nähmaschine eh noch vom Freitag (mein Mann brauchte für das Ritterfest noch ein Oberteil) stehen hatte und die Stoffe ohnehin schon seit Monaten hier liegen, hab ichs also gewagt. Und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.
 
Der Stoff für die Vorderseite musste unbedingt der mit den Erdbeeren sein:
 
 
Auf die Rückseite kam dann ein schlichter hellgrüner Stoff, der mir nicht sooo gut gefällt, aber hinten siehts ja eh keiner *ggg*:
 
 
Gepolstert habe ich den Mug Rug mit Volumenvlies, damit ein wenig Saugfähigkeit da ist, wenn mal etwas Wasser daneben geht.
 
So, nun gehts ab ins Bettchen - diese Woche muss ich seit langem mal wieder alle drei Tage arbeiten. Ich bin absolut unmotiviert und frage mich, ob wir heuer denn schon auf Urlaub waren.... *lach*.
 
 
Liebe Grüße,

Tina


Samstag, 25. August 2012

Apfelchipssackerl

Hallo, ihr Lieben!
 
Heute gibs einen ganz kurzen Beitrag von mir. Ich möchte ich nur schnell zeigen, wie die Apfelchips-Sackerl aussehen, die ich für das Mittelalterfest, das heute und morgen hier (also zwei Orte weiter) stattfindet.
Knapp 150 Stück sind es geworden:
 

 
Und hier von nah:
 
 
 
Liebe Grüße,

Tina

Donnerstag, 23. August 2012

Chaos Craft Room Challenge #23

Hallo, ihr Lieben!
Ich freue mich total, dass ich nun als Gastdesignerin bei der Chaos Craft Room Challenge mitmachen darf.
Und hier ist mein erstes Werk für die 23. Challenge, die unter dem Motto
"Gartenzeit"
steht:
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, bei der Challenge mitzumachen! Es gibt auch was Schönes  zu gewinnen!
Liebe Grüße,

Tina

Mittwoch, 22. August 2012

Notizzettelbox in pink-schwarz


Hallo, ihr Lieben!

Letztens waren meine Mädls zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Das Geburtstagskind mag sehr gerne diese "Monster High"-Puppen. Dazu passend wollten wir eine Notizzettelbox gewerkelt und diese zusätzlich mit "Mädchenkram" im Design dieser Puppen befüllen.




Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße,

Tina

Sonntag, 19. August 2012

Minialbum

Hallo, ihr Lieben!

Leider bin ich wieder zurück aus dem Urlaub :-(.
Aber die Woche Zillertal war wirklich wunderschön. Das Wetter war traumhaft - bis auf einen halben Tag hat immer die Sonne gescheint. Selbst in 2000 Metern Höhe hatte es über 20 Grad :-)!!!

Am Freitag, bevor wir weggefahren sind, hatte Steffi noch einen Livestream, wo sie ein Minialbum werkelte. Da meine Kleine kurz vorher meinte, sie würde unseren Kater und die Kaninchen schon jetzt vermissen, habe ich das Minialbum mitgebastelt und mit Fotos von (der verstorbenen) Uroma, dem Kater und den Hasen versehen.

Von außen sieht das Mini so aus:


Verschlossen habe ich es mit einem Klettpunkt.

Innen gibt es dann drei Einschubtaschen, die extra zu öffnen sind:


Leider ist meiner Kleinen im Urlaub ein Missgeschick passiert - die Lasche des ersten Einschubfaches ist eingerissen - aber wozu gibt es Washi Tapes *gggg*.

Die Fotos sind auf Tags geklebt und einzeln rauszunehmen:


Ich finde das Mini total süß und werde sicher noch ein paar davon machen - aber sicher nicht mehr am Abend vor dem Urlaub (bis Mitternacht, wenn man um 5 aus den Federn muss *ggg*).

Liebe Grüße,

Tina

Freitag, 10. August 2012

Kitsch-Karten

Hallo, ihr Lieben!

Heute melde ich mich noch kurz, bevor ich mich in den Urlaube verabschiede.

Ich möchte euch noch zwei Karten für einen 80. Geburtstag zeigen, die ich vergangene Woche gewerkelt habe. Sie sind, meiner Ansicht nach, sehr kitschig geworden, was dem Geburtstagskind aber sicher gefällt :-).

Einmal mit einer tollen filigranen Rose, die ich im "Silhouette Studio" entdeckt habe:


Und hier mit dem Designerpapier "Frühlingsnostalgie" von Stampin up!, das es aber leider nicht mehr gibt.


Also, dann verabschiede ich mich mal für eine Woche - und hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu :-)! Ich bin grad noch am Überlegen, was ich denn so heimlich an Scrap-Material mitschmuggeln kann, denn mein Mann erklärt mich immer für verrückt, wenn ich selbst im Urlaub nicht ohne Stempeln und Stanzen auskomme *ggg*.

Liebe Grüße,
Tina




Donnerstag, 9. August 2012

Karten zum 90. Geburtstag

Hallo, ihr Lieben!

Es freut mich, dass ich meine 35. Leserin begrüßen darf!!!!! Herzlich Willkommen, Petra!

Eine ganz tolle Nachricht darf ich heute verkünden: ich in als Gastdesignerin bei der Chaos Craft Room Challenge aufgenommen worden!!!!! Ich freu mich total!

Nun zum kreativen Teil:
In den vergangenen Tagen hatte ich ein paar Auftragskarten zu erledigen. Unter anderem zwei für einen 90. Geburtstag.

Bei beiden habe ich in die Restekiste gegriffen, die bei mir immer voller wird :-(.




Schaut mal, wie gefährlich das Arbeiten mit der Big Shot bei uns scheinbar ist - ohne Helm gehts anscheinend nicht *lach*:


So, nun heißt es langsam, Vorbereitungen für den Urlaub treffen. Übermorgen gehts los in Richtung Zillertal. Obwohl ich zu Beginn meines Urlaubes vor einer Woche so überhaupt nicht in Urlaubsstimmung war, kommt diese jetzt doch langsam auf.


Liebe Grüße,
Tina


Dienstag, 7. August 2012

Geburtstagskarte für die kleine Lady

Hallo, ihr Lieben!

Unsere kleine Diva *lol* hatte vorgestern ihren 7. Geburtstag.
Natürlich musste da auch eine Karte her.
Nachdem ihr meine neuen Stempel, die bei der letzten "Creativity"-Zeitschrift dabei waren, so gut gefielen, habe ich gleich eine Karte mit einer der beiden Stempel gewerkelt (oh wie schön, heute gibts die Bilder mal in quer - ganz was neues *arghhh*):


Das Kleid habe ich diesmal nicht coloriert, sondern mit Patterned Paper bestückt (Paper Piercing).


Gnädigste war entzückt und ich somit glücklich :-).

Liebe Grüße,
Tina



Sonntag, 5. August 2012

Gestempelte 3D-Blumen

Hallo, ihr Lieben!

Ihr seid ja echt ein Wahnsinn - ich darf schon wieder eine neue Leserin begrüßen! Herzlich Willkommen, Birgit!!!!

Schon seit längerem habe ich ein Stempelset für 3D-Blüten hier liegen, das nun endlich benutzt werden wollte.

Die Blüte der ersten Karte habe ich mit den Farben "tattered rose" und "aged mahagony" (Ranger) gehalten:



Diese Blüte habe ich mit "Lead Zeal" von Memento coloriert.


So, nun wünsch ich euch noch einen schönen, stressfreien Sonntag!
Liebe Grüße,
Tina

Donnerstag, 2. August 2012

Jagdkarte mit Holzprägung

Hallo, ihr Lieben!

Endlich habe ich Urlaub! Ich konnte es echt schon kaum mehr erwarten, da ich heuer sowas von urlaubsreif bin!!!!
Diese Woche steht aber noch viel Arbeit an, da am Wochenende der "Tag der offenen Kellertür" meiner Eltern statt findet und natürlich die ganze Family im Einsatz ist.

Bevor ichs vergesse: herzlich willkommen an meine neue Leserin Melina - und ich glaube, Bine hab ich auch noch nicht begrüßt!!!

In der freien Zeit wird aber natürlich trotzdem gewerkelt und da unsere Jagdgesellschaft eine Karte für den 40. Geburtstag eines Jagdkollegen brauchte, ist diese hier entstanden (bitte entschuldigt die unscharfen Bilder - ich seh das erst jetzt und die Karte ist leider schon weg):


Zum ersten Mal habe ich meinen neuen Prägefolder mit der Holzoptik verwendet und ich bin begeistert vom Effekt:


Nun wünsche ich euch noch einen schönen (vielleicht auch heißen?) Tag!

Liebe Grüße,
Tina