Mittwoch, 31. Oktober 2012

Darf ich vorstellen....

Hallo, ihr Lieben!
 
Meine Große ist heute auf eine Halloween-Party eingeladen.
Als Mitbringsel haben wir Schokolinsen-Packerl verkleidet - und zwar als Frankenstein *ggg*. Die Idee habe ich von Dawn.
Darf ich vorstellen... Frankie:
 
 
 
 Happy Halloween!!!
 
Liebe Grüße,
Tina 

Montag, 29. Oktober 2012

Schokispender

Hallo, ihr Lieben!
 
Es freut mich, dass ich auch heute wieder eine neue Leserin begrüßen darf! Schön, dass du dich als Verfolgerin meines Blogs eingetragen hast, Irene!
 
Wie manche von euch wissen, muss meine Kleine im Moment mit Krücken gehen. Sie kann mittlerweile zwar auch schon ein wenig ohne, aber bei längeren Strecken oder Stufen gehts halt noch nicht. (Zur Erklärung:sie hatte eine Schwellung am Rist, die bis zur Unterseite des Fußes und in die Ferse ausgestrahlt hat. Die Schwellung ist jetzt zwar weg, aber die Ferse schmerzt  noch ziemlich. Da bei den Röntgenaufnahmen nichts herausgekommen ist, nehmen wir an, dass es sich um eine Entzündung handelt.)
Sarahs Lehrerin war so nett und hat ihr immer bei den Stufen geholfen, sie zum Teil sogar getragen. Als Dankeschön habe ich ihr heute eine Kleinigkeit vorbeigebracht.
 
Schon seit längerer Zeit wollte ich mal diese netten Schokispender ausprobieren. Da ich zu faul war, mir die Maße selbst auszurechnen, habe ich im Netz nach einer Anleitung gesucht und wurde auch prompt fündig.
 
Und so sieht der Spender aus - sorry, das Bild ist ein wenig verwackelt, aber das Fotografieren musste schnell gehn *ggg*:
 
 
Es passen 5 Tafeln von der Miniversion der quadratischen Schoki rein :-).
 
Der "Danke"-Stempel ist aus einem der neuen GastgeberInnen-Sets aus dem Herbst/Winter-MiniKatalog.
 
 
Oben habe ich wieder die süße Schleife verwendet - irgendwie wird die aber nur mit dünnem Designerpapier (so wie das von SU) so richtig schön, weil Cardstock scheinbar zu dick ist (entweder knickt er oder er spaltet sich, wenn man ihn mit dem Falzbein bearbeitet???).

 Ach ja - die Anleitung habe ich hier gefunden:
 
 
 
Liebe Grüße,
Tina 

Sonntag, 28. Oktober 2012

Nochmal Ornament-Weihnachtskarte

Hallo, ihr Lieben!
 
Erst mal ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin Susanne! Schön, dass du hier her gefunden hast :-)!
 
Wie ihr schon aus der Überschrift erahnen könnt, zeige ich euch heute nochmals eine Weihnachtskarte mit den schönen Ornamenten aus dem Stempelset "Ornament Keepsakes". Dieses Mal habe ich mir ein kleineres Ornament ausgesucht, dieses aber dafür zwei Mal auf die Karte geklebt. Schleifchen aus dem schönen schmalen Taftband schmücken die Ornamente auf.
Ich hoffe, euch gefällt die Karte auch so gut wie mir?
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag!
 
 
Liebe Grüße,
Tina


Freitag, 26. Oktober 2012

Ideenwelt-Messe und erste Weihnachtskarten

Hallo, ihr Lieben!
 
Und herzlich Willkommen an meine zwei neuen Leserinnen!
Vor allem freue ich mich, Isabel hier begrüßen zu dürfen - ich hatte ja schon das Vergnügen, sie in Wels kennen zu lernen, denn sie ist eine meiner neuen Stampin Up! - Kolleginnen :-).
 
Heute waren wir auf der Ideenwelt- und Modellbaumesse.
Die Männer waren hellauf begeistert von den vielen Modellbauständen - da kam das Kind im Manne ordentlich zum Vorschein *lol*.
Bastelstände waren ein paar ganz nette, aber ich hatte mir fast ein wenig mehr erwartet. Die Stände waren so klein, dass man kaum was anschauen konnte, ohne gleich weitergeschoben zu werden. Teils waren 2-3 Aussteller gemeinsam an einem Stand, wodurch sie dann nur wenige Produkte da hatten. Ich war doch ein wenig enttäuscht.
Ein bisschen was hab ich aber trotzdem ergattert:
 
Vor allem über die kabellose Heißklebepistole habe ich mich besonders gefreut. Irgendwie ist bei meiner nämlich ständig das Kabel zu kurz und mit Verlängerungskabel fällt die Klebepistole immer vom Tisch.
 
Nun zum kreativen Teil:
 
Diese Woche habe ich endlich meine ersten Weihnachtskarten gewerkelt.
Schlicht und recht einfach gehalten, aber mit dem 3D-Ornament aus dem Stempel- und Stanzenset "Ornament Keepsakes" sehen sie richtig edel aus.
 
Und hier noch jede einzeln:




 
Liebe Grüße,
Tina

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Kurz melden

Hallo, ihr Lieben!
 
Keine Sorge, ich lebe noch *ggg*.
 
Leider habe ich auch heute nichts Kreatives für euch, aber morgen zeig ich euch wieder etwas, sorry! Bei uns gehts zur Zeit ein wenig rund mit Arztterminen & ähnlichem, aber es wird besser!
 
A propos kreativ - wer fährt denn aller auf die Ideenwelt-Messe? Wir fahren morgen und ich bin schon total gespannt!
 
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
 

Liebe Grüße,
Tina

Sonntag, 21. Oktober 2012

Einladungskarten

Hallo, ihr Lieben!
 
Ist es bei euch heute auch so trüb?
An solchen Tagen werd ich den ganzen Tag lang nicht wirklich wach, schleppe mich von einem Ort zum nächsten und kann mich zu nichts motivieren. Aber ich befürchte, daran muss ich mich wohl für die nächsten Wochen und Monate wieder gewöhnen :-(.
 
Gestern habe ich endlich die Geburtstagseinladungen für den 80. Geburtstag meiner Oma fertig bekommen. Vorgaben gab es keine - sie meinte: "Deine Karten sind eh immer schön!" Na bitte - sowas hört man gerne :-).
 
Ich hab mich dann für die Farben Chili und Vanille pur entschieden und das schöne Motiv aus dem - leider nicht mehr erhältlichen - Stempelset "Immer elegant" verwendet.
 
 
 
Einen schönen Rest-Sonntag wünsch ich euch noch!
 
 
Liebe Grüße,
Tina


Samstag, 20. Oktober 2012

Geburtstagsset zum 60.

Hallo, ihr Lieben!
 
Wow, ihr seid ja super!!!! Die 50 ist voll!
Ein herzliches Willkommen an meine 50. Leserin Claudi vom "Stempelallerlei"!!!!
 
 
Zur Feier des Tages zeige ich euch heute ein (meiner Meinung nach) sehr hübsches Set, das die Cousine meiner Mama zum 60. Geburtstag bekommt.
 
Lange habe ich überlegt, was denn zu meiner Großcousine passen könnte und bin letztendlich bei dieser Tasche hier gelandet:
 
 
 
Ich weiß jetzt grad leider nicht, von wo ich die Anleitung habe - die reiche ich euch nach.
Die Anleitung habe ich von Betty.
 
Zu einer Handtasche gehört natürlich auch die passende Geldbörse und somit ist auch diese hier entstanden:

 
In das Papiergeldfach passt genau der zu verschenkende Schein :-).


Die Glückwunschkarte (meine Mama wollte keine extra Karte) passt ins Kreditkartenfach - und auch das Münzfach lässt sich noch extra öffnen.
 

 
Und - wie gefällt euch mein Set???
 
Liebe Grüße,
Tina


Freitag, 19. Oktober 2012

Dankekärtchen

Hallo, ihr Lieben!
 
Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen Laura, Nimoe und Jördis!!! Ich freue mich sehr, dass ihr euch auf meinem Blog wohl fühlt!

Heute möchte ich euch die Dankeschönkärtchen zeigen, die meine ersten Bestellerinnen von mir zu ihrer Bestellung dazu bekommen. Man merkt überhaupt nicht, dass mir das Stempelset "French Foliage" unheimlich gut gefällt, oder *ggg*?

Hier seht ihr die Variante in grün:
 
Einen schönen Freitag wünsch ich euch!

Liebe Grüße,
Tina 

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Chaos Craft Room Challenge #27

Hallo, ihr Lieben!
 
Wieder sind zwei Wochen um und es geht in die nächste Runde bei der
 
Das Thema heißt diesmal (wie könnte es anders sein):
 
"Halloween"
 
Ich bin ja nicht gerade eine Halloween-Liebhaberin. Das heißt jetzt nicht, dass ich ein Problem damit habe, wenn die Kinder von Haus zu Haus ziehen (das machen auch meine), aber der Anlass gibt mir einfach nichts. Aus diesem Grund habe ich auch kaum passende Stempel hier.
Aber wo ein Wille, da ein Weg, heißt es so schön. Und deshalb habe ich mir natürlich auch zu diesem Thema Gedanken gemacht.
 
Vor Kurzem habe ich im Supermarkt so süße Schaumzucker-Kürbisse entdeckt. Einen davon habe ich also in eine verkleinerte und geprägte Pillow-Box gepackt, in die ich ein Sichtfenster gestanzt habe. Das "BOO!" habe ich mit dem Computer erstellt.
 
 
Liebe Grüße,
Tina
 


Montag, 15. Oktober 2012

Schade

Hallo nochmals!
 
Ich habe gerade vorhin entdeckt, dass sich scheinbar zwei meiner regelmäßigen Leser/innen von meinem Blog verabschiedet haben.
Wahrscheinlich sollte es mir egal sein, aber es würde mich interessieren, ob ich irgendetwas geschrieben oder getan habe, das jemanden gekränkt oder gestört hat.
Wie gesagt, wahrscheinlich sollte ich mich nicht weiter darum kümmern, aber man überlegt halt doch (oder ich zumindest) :-).

Aus diesem Grunde möchte ich euch ersuchen, mit Bescheid zu geben, wenn euch etwas stört oder ich Schwachsinn geschrieben habe :-)!!!
 
Liebe Grüße,
Tina

Geschenkset mit "French Foliage"

Hallo, ihr Lieben!
 
Na, habt ihr gestern alle den tollen Sprung von Felix Baumgartner angeschaut???
Auch wenn man sich vielleicht denkt: "Wie kann jemand so verrückt sein?", so nimmt es einen dann ja doch in den Bann und man fiebert mit. War schon sehr interessant, muss ich sagen!
 
Meine Mama hatte diese Woche Geburtstag und da ich erstens kein gewöhnliches Geschenkpapier verwenden und zweitens endlich eines meiner neuen Stempelsets einweihen wollte, habe ich Packpapier hergenommen und dieses mit dem tollen Stempelset "French Foliage" bestempelt. Natürlich kamen auch meine neuen Stempelkissen zum Einsatz und ich bin echt begeistert. Die Farben sind soooo schön und satt!!!!!
Verwendet habe ich "Chili", "Olivgrün" und "Espresso" von Stampin Up! und "Scattered Straw" von DistressInk.
 
Verziert wurde das Paket natürlich auch noch :-).

 
Und auch die passende Karte durfte natürlich nicht fehlen.
Hier sieht man so richtig, wie viel harmonischer etwas gestempeltes aussieht, wenn man die Ränder inkt (was ich bei der Verzierung oben leider vergessen habe).

 
Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn!
 
 
Liebe Grüße,
Tina 

Samstag, 13. Oktober 2012

Sammelbestellung

Aus gegebenem Anlass mache ich Anfang nächster Woche noch eine Sammelbestellung.
 
 
Falls noch jemand mitbestellen möchte - bis spätestens
 
Montag, 15.10.2012 um 20 Uhr
 
habt ihr die Möglichkeit.
 
Jeder Erstbesteller, dessen Bestellung mindestens € 50,- ausmacht, darf sich ein Stempelkissen seiner Wahl aussuchen.
 
 
Liebe Grüße,
Tina 

Sonnenblumenkarte

Hallo, ihr Lieben!
 
Gestern habe ich euch ja versprochen, endlich wieder mal etwas Kreatives von mir zu zeigen.
 
Vor kurzem hat Steffi eine Geburtstagskarte mit Sonnenblume gezeigt. Diese hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich nachwerkeln musst. Ein bisschen anders natürlich :-).
 
Das Grün ist eigentlich Olivgrün - sieht auf den Fotos ganz anders aus....

 
Die Sonnenblume ist eine Rosette - eine tolle Idee, wie ich finde!
 
Liebe Grüße,
Tina


Neues Video von Stampissimo

Hallo, ihr Lieben!
 
Viele von euch wissen bestimmt, dass Stampin Up! immer wieder mal nette Anleitungsvideos unter dem Namen "Stampissimo" herausbringt. Dabei zeigt eine Demonstratorin dabei Ideen für eine Karte, Verpackung oder ähnliches vor. Diese Mal ist Helga dran, die ich in Wels bereits kennen lernen durfte.
 
Hier seht ihr das Video -  viel Spaß beim Anschauen:
  


 
Liebe Grüße,
Tina
 
 


Freitag, 12. Oktober 2012

Mein Starterpaket

Hallo, ihr Lieben!
 
Gestern ist mein Stampin Up!-Starterset angekommen. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind *ggg*.
 
 
Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mir auch das Stempelset (und die Framelits) für die Weihnachtsornamente dazu genommen sowie die passenden Stempelkissen.

 
Heute bin ich leider noch nicht dazu gekommen, die neuen Sachen auszuprobieren, aber morgen werden sie definitiv zum Einsatz kommen :-).
 
Morgen gibts dann auch wieder was Kreatives von mir zu sehen!
 
Liebe Grüße,
Tina


Donnerstag, 11. Oktober 2012

Wieder ein Award

Hallo, ihr Lieben!
 
Ein dickes Dankeschön an die liebe Claudia von Familie und kreatives Chaos für den Award, den sie mir verliehen hat:
 


Liebe Claudia, ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber die Anforderungen, die an die Weitergabe dieses Awards gebunden sind, sind mir einfach zu aufwendig.
Sorry, aber einen Award weiterzugeben soll Spaß machen und nicht zur Arbeit werden, finde ich!


Liebe Grüße,
Tina 

Montag, 8. Oktober 2012

Es ist so weit!!!

Hallo, ihr Lieben!
 
Es ist so weit!!!
 
Seit heute morgen bin ich offiziell Stampin Up! Demonstratorin!
 
Es war gar nicht so einfach, das Starterpaket zusammenzustellen, weil ich sooo viele Sachen gerne hätte. Aber nun ist der Anfang gemacht :-).
 
Wer gerne nähere Informationen über die Produkte hätte bzw. wie man als Demo anfängt, kann sich gerne bei mir melden.
 
Meine erste Sammelbestellung werde ich übermorgen, also am 10.10.2012 20 Uhr aufgeben.
 
Dazu gibt es ein Einstiegsangebot von mir:
 
* Jeder, der um € 50,-  bestellt, darf sich über ein Stempelkissen seiner Wahl freuen.
* Es fallen keine Versandkosten an. Auch wenn du am anderen Ende von Österreich wohnst, bekommst du diese Bestellung von mir gratis zugesandt!
 
Und für alle, die im Oktober oder November als Demo einsteigen, hat Stampin Up sich etwas tolles einfallen lassen:
 
Man bekommt ein halbes Jahr lang jeden Monat eine Packung Designpapier nach Wahl (mit Ausnahme des besonderen Designpapiers) geschenkt! Das ist doch toll, oder?
 
Hier erfahrt ihr mehr dazu:
(Leider weiß ich noch nicht, wie man zu dem Flyer kommt, den man dann hier veröffentlichen kann).
 

Liebe Grüße,
Tina
 


Sonntag, 7. Oktober 2012

Nochmals "Ungewöhnliche Haarfarbe"

Hallo, ihr Lieben!
 
Und ein ganz besonderes Hallo an meine neue Leserin Thera!!!! Schön, dass du hierher gefunden hast!
 
Der Countdown läuft - noch einmal schlafen!!!!!!! *lalalalala*
 
Vorher möchte ich euch aber noch ein Kärtchen zeigen, das ich ursprünglich für die Chaos Craft Room Challenge "Ungewöhnliche Haarfarbe" gewerkelt hatte. Letztendlich habe ich mich dann aber entschieden, eine neue Karte zu machen, da man bei dieser hier die Haarfarbe nicht so deutlich erkennen konnte:
 
Hier sieht man, dass ich in die braunen Haare lila-glitzernde Strähnen reingemacht habe:

Die Schuhe und die Armbänder habe ich noch mit Glossy Accents überzogen.
 
So, ich werde jetzt mein Starterpaket noch fertig zusammenstellen (das ich sicher schon 5 mal umgeändert habe *lol*).
 
Liebe Grüße,
Tina



Samstag, 6. Oktober 2012

Erdbeeriger Handysitzsack

Hallo, ihr Lieben!
 
Und ein herzliches Willkommen an meinen 44. und 45. Leserin Anne und Corinna!!!
 
Ich habe euch ja noch gar nicht meinen Handysitzsack gezeigt, den ich mir für meinen Schreibtisch in der Arbeit genäht habe. Passend zum Mug-Rug habe ich auch diesmal wieder den Erdbeer-Stoff verwendet.
 
So, noch zwei Tage, dann bin ich endlich StampinUp-Demo und kann die tollen Produkte bestellen!!! Bin schon ganz aufgeregt. Habt ihr euch schon den neuen Katalog angeschaut???
 
 
Liebe Grüße,
Tina



Donnerstag, 4. Oktober 2012

Chaos Craft Room Challenge # 26

Hallo, ihr Lieben!
 
 
Schon wieder sind zwei Wochen um und wir starten in die nächste Challenge-Runde im Chaos Craft Room.
 
Diesmal heißt das Thema:
 
"Ungewöhnliche Haarfarbe"
 
Immer nur blond, braun oder schwarze Haare - das ist doch langweilig, oder?
 
Und dies hier ist mein Beitrag dazu:

Die Röschen und die Blätter sind natürlich wieder selbstgemacht.
 
Hier sieht man die Coloration der Haare besser. Die Röschen in den Haaren, die Blümchen im Korb und das Armband sind mit Glossy Accents überzogen.
Vielleicht hat ja die/der eine oder andere Lust, bei der Challenge mitzumachen??? Würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Tina



Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mal wieder etwas gestricktes

Hallo ihr Lieben!
 
Nachdem ich jetzt eine geschlagene Woche auf der Couch verbracht habe und das Fernsehprogramm nicht unbedingt die Erfüllung war (ist), habe ich mir mal wieder meine Stricksachen hergeholt und meinem Göttergatten wunschgemäß Trachtenstutzen zu seiner neuen Knickerbocker gestrickt.
 
 
Hier seht ihr das Muster etwas besser:

 
Schönen Abend noch!!!
 

Liebe Grüße,
Tina

Montag, 1. Oktober 2012

Stampin Up! Ideenbuch 2012-2013

Hallo, ihr Lieben!
 
Ab heute ist der neue Stampin Up! Katalog 2012-2013 online.
 
 
Hier könnt ihr schon mal darin stöbern.
 
 
 
Noch eine Woche, dann darf auch ich mich endlich bei Stampin Up! als Demo anmelden und für euch die tollen Produkte bestellen.
 
Aus diesem Grund werde ich gleich am 10. 10. 2012 meine erste Sammelbestellung durchführen. Wenn ihr gleich zuschlagen wollte, dann gebt mir bitte bis 10.10. 20 Uhr eure Bestellung durch.

Meine Mailadresse: martina.duchkowitsch@airwave.at

Da die neue Tätigkeit für mich natürlich etwas ganz Aufregendes ist und ich mich schon lange auf den Moment gefreut habe, wenn Stampin Up! endlich nach Österreich kommt, möchte ich euch an meiner Freude teilhaben lassen.

Jeder, der um € 50,- bei mir bestellt, bekommt ein kleines Geschenk von mir!!!

Natürlich könnt ihr auch den neuen Katalog bei mir bestellen. Online zu stöbern ist ja schön - aber ihn gemütlich mit einer Tasse Kaffee oder Tee auf der Couch durchzublättern, ist doch viiiiiel schöner!!!!!

Gegen eine Schutzgebühr von € 5,- plus Versandkosten sende ich euch den neuen Katalog und den Herbst-Winter-Katalog gerne zu!!! Die Schutzgebühr bekommt ihr bei der ersten Bestellung rückerstattet!
 
Viel Spaß beim Stöbern!!!!
 
Liebe Grüße
Tina