Freitag, 30. November 2012

Weihnachts-Workshop

Hallo, ihr Lieben!
 
Letzten Freitag hatte ich meinen ersten Workshop mit zum Teil Stempelanfängern (der Workshop davor war ja mit meinen Freundinnen und Bekannten, die alle schon Erfahrung hatten). Witzigerweise war ich diesmal aber gar nicht nervös. Und ich muss sagen, die Gäste waren echt super. Die meisten davon kannte ich, aber nicht alle. Wie ich im Nachhinein gehört habe (und auch beim Workshop merkte), waren alle begeistert von den Produkten und Werken.
 
Gewerkelt wurde eine Schokoladenziehverpackung:
 
und eine Weihnachtskarte (diese Version habe ich im Netz gefunden - ich muss mal schauen, ob ich den Link noch finde. Ich fand die "abgebissenen" Lebkuchenmannteilchen so toll):

 
Und hier ein paar Werke der Gäste:

 
Und hier ein paar Gäste und meinereiner (da ich nicht weiß, ob die Gäste veröffentlicht werden wollen, habe ich die Gesichter sicherheitshalber abgedeckt):
 
 
Ich freue mich total, dass die Workshops so toll ankommen - am kommenden Montag findet schon der nächste statt :-).
 
Liebe Grüße,
Tina

Mittwoch, 28. November 2012

Adventskalender

Hallo, ihr Lieben!
 
Die letzten Tage habe ich - wie zur Zeit so oft - am Basteltisch verbracht. Die neue Herausforderung hieß: "Adventskalender". Gleich zwei identische durfte ich für meine Lieblingsschwägerin werkeln - einen fürs Kaffeehaus und einen für zu Hause. Ich bin total begeistert vom Ergebnis. Das einzige Manko: die Geschenke sind zum Teil ein wenig zu groß für die Verpackungen *zwinker*.
 
Wie man vielleicht erkennt, hat mir mein Craft Robo sehr fleißig geholfen.
 
 



 
Und - wie gefällt euch mein erster Adventskalender?
 
Liebe Grüße,
Tina

Nur noch 2 Tage...

Hallo, ihr Lieben!
 
Nur noch zwei Tage ist das Ornament-Keepsakes-Angebot von Stampin Up! gültig.
 
 
Nähere Infos dazu findet ihr hier.
 
Liebe Grüße,
Tina


Montag, 26. November 2012

Schneeflockentags

Hallo, ihr Lieben!
 
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende???
 
Bevor ichs vergesse:
nachdem ich selbst noch einige Utensilien für meine Weihnachtswerke brauche, mache ich heute abend eine spontane Sammelbestellung.
Wer also noch was braucht, der melde sich bitte bis spätestens 20 Uhr per E-Mail oder Telefon bei mir.
 
Heute möchte ich noch ein kleines Mitbringsel zeigen, von denen ich einige für meine Ausstellung gewerkelt habe. Sie sind ganz schnell gefertigt, da sie aus einem der Tags von der "Two-Tags-Stanze" gemacht werden (man braucht zwei solche Tags). Die Schneeflocken habe ich aus dem champagnerfarbenen Glitzerkarton ausgestanzt. Der Tüll hinter den Schneeflocken ist allerdings nicht von SU (und auch die Bänder nicht *ggg*).
In die Verpackung passt genau eine goldene Kugel.
 
 
So, nun gehts weiter in der Adventskalenderproduktion fürs Kaffeehaus meiner lieben Schwägerin. Ich hoffe, meine Augen halten durch - hab seit gestern eine nette Bindehautentzündung *autsch*.
 
Liebe Grüße,
Tina

Samstag, 24. November 2012

Weihnachtliche Schokikärtchen

Hallo, ihr Lieben!
 
Heute gibts wieder ein paar weihnachtliche Werke zu sehen.
Irgendwo im Netz habe ich die Idee entdeckt, Karte und Schokiverpackung zu vereinen. Also habe ich mir ganz kleine Schokitäfelchen besorgt und ans Werk gemacht.
Leider habe ich vergessen, die aufgeklappten Kärtchen zu fotografieren, aber da ich noch 2 oder 3 hier habe, hole ich das nach - versprochen :-).
Als Grundgerüst habe ich Farbkarton in Savanne und Cremeweiß verwendet. Ich liebe das Gesprenkelte auf dem cremeweißen (und elfenbeinfarbenen) Cardstock.
 

 
Hier habe ich als Hingucker den silbernen Glitzerkarton verwendet. Den Hintergrund habe ich mit einem Stempel aus dem Gastgeberinnen-Set "Peppiges Potpourri" aus dem Minikatalog verwendet. Dieses Stempelset ist so vielseitig verwendbar, dass es in keinem Stempelhaushalt fehlen sollte :-).

 
Bei diesem hier habe ich den vanillefarbenen Cardstock mit dem Spritzer besprenkelt. Ich mag diesen Effekt total gern!

 
Und auch hier habe ich wieder "bespritzt". Der Stempel ist allerdings aus einem Stempelset, das nicht mehr erhältlich ist. Der süße Zweig ist nicht von SU, sondern von Martha Stewart und der Tannenzapfen ist ein Stempel von Bettys Creations.

 
Der Motivstempel, den ich hier verwendet habe, ist aus dem Stempelset "Christmas Lodge" und der Schriftzug aus "Wunderbare Weihnachtsgrüße".


 
Das war nun der angenehme Teil des Tages.
Nachher haben wir noch einen schweren Weg vor uns, denn die Oma meines Mannes wird heute beerdigt... :-(.
 
 
Liebe Grüße,
Tina 

Freitag, 23. November 2012

Die Tage sind gezählt

Hallo, ihr Lieben!
 
Lange haben wir auf ihn gewartet, aber bald ist es so weit:
 
der neue Papierschneider soll ab Anfang Dezember bestellbar sein!!!!
 
 
 
 
 
Hier einige Beispiele, die zeigen, warum dieses Werkzeug so fantastisch ist:
  • 30,5 cm lange Klingenführung (für die volle Schnitt- oder Falzlänge von 30,5 cm kein Entfernen der Klingen nötig)!
  • Erweiterte, 15,9 cm breite Schneideplatte und bis 36,5 cm ausziehbares Lineal
  • Aufbewahrungsfach auf der Unterseite für zusätzliche Schneide-/Falzklingen
  • Einrastende Klingenführung
  • Speziell entwickelte Klingenführung und Klingenschieber für saubere und präzise Schnitte
  • Lineal über die volle Länge mit zusätzlichen Maßeinteilungen, die zum Schutz vor Abnutzung mit Plastik abgedeckt sind

Ich freue mich schon total auf den neuen Papierschneider - ihr auch??? Dann könnt ihr ihn gerne schon mal bei mir vorbestellen.

Liebe Grüße,
Tina

Donnerstag, 22. November 2012

Bärchen-Mitbringsel

Hallo, ihr Lieben!

Bei meiner letzten Stampin Up!-Bestellung habe ich mir die "Two Tags"-Stanze gegönnt, mit der ich schon längere Zeit geliebäugelt habe.

Das eine Tag davon kann man wunderbar für versteckte Glückwünsche verwenden. Außen habe ich einfach den gestanzten Zweig, zwei unterschiedlich große Kreise und ein Schoko-Bärchen aufgeklebt. Unter der Klappe versteckt sich der Weihnachtsgruß. Ein nettes und schnell gemachtes Mitbringsel.
 
 
Einen schönen Abend noch!
 
 
Liebe Grüße,
Tina 

Sonntag, 18. November 2012

Abschiedskarte mit Hund

Hallo, ihr Lieben!
 
Und, wie hat euch meine A4-Weinkarte gefallen????
 
Heute zeige ich euch die zweite große Karte, die ich für einen anderen Kollegen-Abschied gewerkelt habe. Es sollte ein Hundemotiv drauf sein - also wurde auch wieder ein Digistamp verarbeitet. Bei justinklined habe ich so tolle Hunde-Digistamps gefunden - ich konnte mich gar nicht entscheiden, welches ich nehmen soll, weil alle so schön sind.
Aber letztendlich ist es dieses hier geworden:
 
Den Hintergrund habe ich herbstlich mit "French Foliage" bestempelt.

 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag - vielleicht sehen wir uns ja heute auf meiner Ausstellung???
 
Liebe Grüße,

Tina 

Freitag, 16. November 2012

A4 - Karte zum Abschied

Hallo, ihr Lieben!

Letzte Woche wurde ich gebeten, zwei A4-Karten für Kollegen - Verabschiedungen zu machen. Da stellte sich für mich die Frage: wie fülle ich solch eine Karte? Also habe ich Herrn Google befragt, ob er denn nicht passende Digistamps für mich hätte - und siehe da: er wurde fündig!

Eine der Karten sollte mit einem Wein-Motiv bestückt sein - also Motiv auf Aquarellpapier ausgedruckt, mit Haarspray besprüht (sonst verschmiert sich ja die Tinte des Tintenstrahldruckers) und los koloriert:

Eigentlich ist die Farbe des Weines und der Banderole am Hals der Flasche die gleiche, aber dadurch, dass ich die Flasche selbst bzw. das Glas mit Glossy überzogen habe, ist die Farbe dort viel dünkler und intensiver. 
Ein bisschen hat sich die Tinte trotz Haarspray verschmiert - das nächste Mal versuche ich es, sie mit dem Heißluftfön zu fixieren.


An der linken oberen Ecke habe ich ein Weinblatt angebracht, das ich mit dem Craft Robo ausgeschnitten habe. Wie ich die Oberfläche so rau gemacht habe???? Eigentlich ganz einfach. Ich habe das Blatt nach dem Ausschneiden mit dem Falzbein bearbeitet - also ein paar Mal in die eine Richtung drüber gestreift, dann ein paar Mal in die andere Richtung - und schon lösen sich die zwei Farbkarton-Schichten und man kann sie wunderbar auseinander nehmen. Das Blatt sieht so viel natürlicher aus, finde ich.


Und wer die zweite A4-Karte sehen möchte, der schaut am besten in den nächsten Tagen wieder bei mir vorbei *ggg*!

So, nun stürze ich mich wieder in die Vorbereitungen für unser Ausstellungswochenende - morgen und übermorgen ist es ja schon so weit!


Liebe Grüße,

Tina 

Dienstag, 13. November 2012

Noch eine Geburtstagskarte

Hallo, ihr Lieben!
 
Es ist immer dasselbe - ich nehme mir vor, beizeiten mit den Weihnachtsbasteleien zu beginnen, habe dann aber überhaupt keine Eingebungen, um weihnachtlich kreativ zu sein, andere Aufträge kommen dazwischen, die Wochen laufen und plötzlich steht unsere Ausstellung vor der Tür und ich habe kaum was fertig. Warum klappt das nie? Geht es euch auch so?
 
Naja, gut, ich habe heute aber trotzdem noch etwas kreatives für euch.
Ich durfte für den Geburtstag meiner Oma noch eine zweite Karte werkeln - diese habe ich in Baiblau mit Savanne und Vanille pur gehalten.
 
 
Und weiter gehts am Basteltisch....
 
 
Liebe Grüße,
Tina 

Montag, 12. November 2012

Karte zum 80. Geburtstag

Hallo, ihr Lieben!
 
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende?
 
Vor Kurzem habe ich euch die Einladungen zur 80er-Feier meiner Oma vorgestellt. Gestern fand die Feier also statt und natürlich gabs von uns auch eine nette Karte dazu.
 
Diesmal habe ich die Farben Mattgrün, Savanne und Vanille pur verwendet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Kombination spitze finde!!!! Und ihr?
Natürlich war auch die Geschenkverpackung auf die Karte abgestimmt:
 

 
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Wochenbeginn!
 
 
Liebe Grüße,
Tina 

Samstag, 10. November 2012

Wohlfühlverpackung

Hallo, ihr Lieben!
 
Und ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin Heike!!!
 
Heute möchte ich euch eine Verpackung zeigen, die uns Nicola vom Stempelcafe als neuen Workshop vorgestellt hat. Wie jeden Mal könnt ihr euch die Anleitung mit Anfang des nächsten Monats auf Nicolas Blog holen.
 
Im November gab es eine Anleitung für eine Wohlfühlverpackung. Sie ist ganz einfach zu werkeln, also auch toll für Anfänger. Wohlfühlverpackung heißt sie deshalb, weil sie noch mit einem Teebeutel, Keksen und Zuckerwürfeln gefüllt werden soll. Meine sind noch unbefüllt - das mach ich dann erst kurz vor meiner Ausstellung.
 
Hier meine Ausführungen:
 
 
Bei der Box habe ich das neue Designpapier "Festival der Vielfalt" verwendet, das ich total gerne mag! 



 
Und so siehts innen ohne Inhalt aus - also nur die Einteilung:

 
Falls noch jemand bei der Sammelbestellung heute mitbestellen möchte - bis 20 Uhr nehme ich noch Bestellungen entgegen!!!!

Liebe Grüße,

Tina 

Freitag, 9. November 2012

Resteverwertungs-Weihnachtskarten

Hallo, ihr Lieben!
 
Kann mir von euch jemand sagen, wo die Zeit hinläuft??? Kommt es nur mir so vor, oder geht es euch auch so, dass im Moment die Tage viel zu kurz sind?
Na immerhin habe ich jetzt 1,5 Wochen Urlaub und bringe vielleicht doch ein bisschen mehr weiter....
 
Diese Woche habe ich versucht, meine Reste-Kiste (oder besser gesagt, den Reste-Haufen auf meinem Tisch, denn die Reste-Kiste quillt schon über) ein wenig auszunutzen und Weihnachtskarten daraus zu machen.
 
Diese drei Exemplare hier gefallen mir schon mal ganz gut:
 
 
Sehr schlicht gehalten - aber es muss ja nicht immer so überdrübervoll sein, nicht?
 
Und hier noch die Nahaufnahmen:
 
einmal in olivgrün mit savanne:
 
 
hier in chili mit savanne:

 
und in baiblau, petrol und glitzer-silber mit savannefarbener Schrift (die leider ein wenig schief geraten ist, aber das ist eben Handarbeit...):

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Freitag!!!
 
Und nicht vergessen - morgen ist Sammelbestellungstag!!!!
 
 
Liebe Grüße,
Tina 

Montag, 5. November 2012

Erster Workshop und Schoki-Buch

Hallo, ihr Lieben!
 
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?
Sorry, dass ich erst heute wieder poste, aber ich war ganz vertieft in die Vorbereitungen zu meinem ersten Workshop. Zum Glück durfte ich ihn bei meiner besten Freundin mit unserer Stempel- und Scraprunde veranstalten, somit war ich nicht ganz soooo aufgeregt. Vielen lieben Dank an euch alle, die ihr mir gestern so gute Tipps gegeben habt! Dafür bin ich wirklich dankbar.
 
Natürlich hat die Gastgeberin auch ein Schenkli von mir bekommen (außer dem Katalog, den sie aber schon vor ein paar Wochen in Empfang nehmen durfte).
Ich habe ihr ein Schoki-Buch gewerkelt, das ich in letzter Zeit häufig im Net bewundert habe. So ein Büchlein haben wir gestern dann auch gleich nachgewerkelt.
 
Aber hier mal das Buch, das meine Gastgeberin-Freundin gestern bekommen hat:
 
 
Sorry, das erste Bild ist mal wieder verwackelt (der Nachteil, wenn man immer mit dem Handy fotografiert).
 
 
Und innen (hier habe ich nichts verziert - kann man aber natürlich auch):

 
Und diese beiden hier hatte ich als Muster mit (es haben eigentlich alle das erste nachgewerkelt):

 
 

 
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Wochenbeginn - ich hoffe, bei euch ist das Wetter schöner als bei uns (Regen)!
 
 
Liebe Grüße,
Tina


Donnerstag, 1. November 2012

Weihnachtsgeschenk im November???


Hallo, ihr Lieben!
 
Seid ihr schon eifrig am Weihnachtskarten und -deko werkeln?
Heute habe ich etwas für euch, womit euch das vielleicht ein wenig leichter fällt.

 Ein Weihnachtsgeschenk im November? Was für ein Schwachsinn, meint ihr???
Nicht so bei Stampin Up!
 
 
Gastgeberinnen, die im Aktionszeitraum eine Kreativparty mit einem Umsatz von mindestens € 475 ausrichten, erhalten eine Kollektion klassischer Stempelkissen – je nach Wunsch Signalfarben, Pastellfarben oder Prachtfarben – im Wert von € 59,95 GRATIS! Über diese Gratistinte können sie sich zusätzlich zu den regulären Gastgeberinnenprämien und -vorteilen freuen – einfach TINTASTISCH!
 
Ist das nicht spitze???? Also schnell noch einen Termin für den Aktionszeitraum buchen!
 
Was - die Gäste wollen auch schon ein Weihnachtsgeschenk????? Also wirklich .......... na gut, ihr habt mich überzeugt *gggg*. Stampin Claus soll auch den Gästen etwas bringen.
 
 
Beim Kauf eines Pakets mit dem Set Ornament Keepsakes (entweder nur das Stempelset oder das Produktpaket) und besonderem Designerpapier Adventsgala bekommt ihr dieses jetzt um 15% günstiger und das Perforierset Christbaumschmuck GRATIS!!!
Und das gerade rechtzeitig, um mit dem Basteln der Weihnachtsdekoration anzufangen. Also schlagt zu!

Hier erfahrt ihr Näheres.
 
Ich freue mich auf eure Bestellungen!!!!!!
 
 
Liebe Grüße,
Tina

Chaos Craft Room Challenge #28

Hallo, ihr Lieben!
Na, hattet ihr ein schönes Halloween?
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich ja nicht so unbedingt DER Halloween-Fan. Aber mit meiner Kleinen hab ich trotzdem eine Runde durch den Ort gedreht. Schon interessant, wie manche Leute (sogar ältere) direkt darauf warten, dass die Kinder läuten und sie ihnen etwas geben dürfen und andere (auch jüngere) erschrocken die Türen öffnen und meinen: "Wir haben gar nichts hier!" *ggg* Aber wichtig ist ja nur der Spaß, den die Kinder dabei haben (auch wenn wir Eltern dabei halb erfroren sind).
 
Heute gehts für mich in die letzte Runde als Gastdesignerin der Chaos Craft Room Challenge. Vielen Dank, liebes CCR-Team - es war eine tolle Zeit!!!!
 
Heute geht es um das Thema
 
"Holz"
 
Da im Moment die Weihnachtskartenproduktion in vollem Gange ist, wollte ich das Thema hier gleich einbeziehen. Ich habe mich also für eine "Holzwand" entschieden, an der ein weihnachtliches Gesteck hängt:
 


 
Und - wie gefällt euch meine Idee????
 
Nachher gibts gleich noch einen Post - denn Stampin Up! hat eine tolle Überraschung für euch!
 
Liebe Grüße,
Tina