Mittwoch, 1. Januar 2014

Glücksbringer

Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid gut und ohne ärgere Nebenwirkungen (wie Kater & Co.) ins neue Jahr gerutscht?
Wir hatten es total lustig und die Zeit ist vergangen wie im Flug. 
Ein bisschen (oder ein bisschen mehr) Fondue gefuttert, geplaudert, gescherzt und gelacht und schon war es kurz vor Mitternacht und Zeit, die Glücksbringer auszutauschen.

Von mir gab es dieses mal einen kleinen Umschlag aus gold embosstem Pergamentpapier, gefüllt mir aus Resten gestanzten Konfettis und versehen mit einem Neujahrswunsch und einem Glücksschweinchen.

Da ich aufgrund meines Kalkihirns (*zwinker* zu Claudia) zwei zu wenig gemacht hatte und zu faul war, nochmal den Embossingfön anzuwerfen, habe ich nachträglich noch zwei aus Farbkarton in Cremeweiß, mit Gold bestempelt, gewerkelt.


Für die Gastgeberin des gestrigen Abends und meine Mama gab es einen Topf mit Grünem, der mir aber "roh" zu leer aussah. Also hab ich auch dafür eine Verpackung aus cremeweißem Farbkarton gemacht, ebenfalls versehen mit einem Glückwunsch und dem obligatorischen Schweinchen.


Natürlich ließ sich auch meine Große nicht lumpen und hat mir meine restlichen Glücksschweinchen nach Absprache entwendet, um mit dem gewellten Oval und einer kleinen Herzstanze süße Glücksbringer mit Kleeblatt zu werkeln.


So, nun genieß ich noch den letzten freien Tag und hoffe, dass ich morgen nicht allzu müde in der Arbeit ankomme.

Liebe Grüße,
Tina

Kommentare:

  1. hallo, mein kalki!

    ich freu mich auch über ein nicht embosstes schwein!
    die sind wirklich toll geworden, auch die von jessy!

    glg

    AntwortenLöschen
  2. Niedliche Glücksbringer! Das liebe ich so am Papierhandwerk - ohne großen Aufwand kann man wunderschöne kleinen Mitbringsel werkeln. Vielen Dank für deinen Beitrag bei IN{K}SPIRE_me, lg Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Also ich vertrete ja die feste Meinung, dass Schoki immer geht und auch Glück bringt. Von daher: Perfekt für 2014. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der IN{K}SPIRE_me Challenge. Liebe Grüße und alles Gute für 2014 wünscht Dir tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    deine Glücksbringer sind ja voll süß !!! Im wahrsten Sinne des Wortes ;)
    Sehen wirklich sehr hübsch aus !!!
    Danke fürs Mitspielen bei unserer IN{K}SPIRE_me Challenge !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Schweinchen sind ja süss! Tolle Glücksbringer! Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und alles Gute fürs 2014! LG, Annemarie

    AntwortenLöschen