Sonntag, 19. Juli 2015

Creative Support Team Blog Hop "Urlaubsgrüße"


Hallo, ihr Lieben!

Herzlich Willkommen zum Juli-Blog Hop des Creative Support-Teams.


Dieses Mal haben wir uns für das Thema "Urlaubsgrüße" entschieden.

Kommt ihr bereits von Susanne? Dann konntet ihr euch sicher schon bei ihr eine tolle Inspiration holen.

Auf meinem Blog gibt es heute nicht nur meinen Beitrag zu sehen, sondern auch den unserer Kollegin Barbara, die leider keinen Blog hat.

Ich habe mich für eine Karte entschieden, die man entweder vom Urlaub aus verschicken oder auch als sommerliche Geburtstagskarte verwenden könnte.
Der Hintergrund der Karte ist - wie kann es für einen Himmel anders sein - in Himmelblau gehalten, das Meer in Ozeanblau und der Sand in Ockerbraun.
Um den Sand zu bestempeln, habe ich das Stempelset "Gorgeous Grunge" verwendet, für die Fischlein im Meer das Set "Sea Street". Die Sonne stammt aus dem Set "Kinda Eclectic".
Der Schirm in Brombeermousse ist aus zwei verschiedenen Kreisstanzen gefertigt.


Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass am Himmel ganz helle Wolken zu sehen sind. Dazu habe ich mir mit der Baumstanze und Fensterfolie eine Schablone gemacht (geht natürlich auch mit Papier, aber ich wollte eine Schablone, die ich öfter verwenden kann), auf das himmelblaue Papier gelegt und mit einem Schwämmchen und weißer Stempeltinte die Wolke "ausgemalt".
Den Spruch habe ich mit dem Alphabet-Rollenstempel gestempelt.


Der Kübel (Melonensorbet) und die Schaufel (Grasgrün) stammen aus dem Framelits-Set "Aus meinem Garten" (das im Moment übrigens in den Wochenangeboten ist).


Nun zu Barbaras Beitrag:

Sie hat ein tolles Layout gewerkelt.
Die Materialliste, sowie einen Tipp zum Layout findet ihr unter den Bildern.




Verwendetes Material:
Stempelsets Projekt Life Tag für Tag, Larger than Life Alphabet & Numbers, Flower Shop, Petit Petals,
Stanzen Stiefmütterchen, kleine Blüte, Eckstanze Projekt Life
Thinlits beeindruckende Buchstaben
Stempelfarben in Signalfarben
Cardstock in Flüsterweiß und Mandarinorange
Baumwollpapier in Currygelb
Stampin Spritzer und Nachfüller in Mandarinorange und Currygelb
Kleine Idee aus dieser Scrapbookseite:
Normalerweise schreibe ich immer noch ordentlich Text mit auf meine Seiten, damit ich auch in 20 Jahren noch weiß, warum ich diese Fotos gemacht und aufbewahrt habe.
Da ich meine Seiten auch viel herumzeige ist nicht jeder Text für die Öffentlichkeit geeignet. In diese Layouts, oder auch wenn einfach zuwenig Platz auf der Seite übrig ist, baue ich dann solche Auszüge ein, auf denen ich die Geschichte erzähle. Wer Einsteckhüllen benutzt, die von Oben zu befüllen sind, kann einfach einen Schlitz in die Hülle schneiden, um die Karte herauszuziehen.

So, nun hüpft weiter zu Fanny und seht, was sie nettes gewerkelt hat.

 Liebe Grüße,
Tina

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    ein sehr schöner Urlaubsgruß. Da möchte man doch direkt an den Strand und im Sand buddeln.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist genial. Besser kann sommer nicht sein. Und auch das LO ist super.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen