Dienstag, 23. Februar 2016

Aquarell-Geburtstagskarte

 Hallo, ihr Lieben!

Nun kann ich euch endlich die Geburtstagskarte zeigen, die ich für meinen Chef anlässlich des 60. Geburtstags seiner Frau gemacht habe.

Die Karte sollte etwas mit Bergen und See (am besten Weissensee in Kärnten) zu tun haben.
Ich hab mich dumm und dämlich gesucht nach passenden Berg- und Wasserstempeln, die so groß sind, dass eine A4-Karte halbwegs damit ausgefüllt wird.
Irgendwann hab ich dann aufgegeben und beschlossen, es anders zu versuchen. Ich hab mir also ein Bild vom Weissensee ausgedruckt und mit Bleistift ganz dezent auf Aquarellpapier nachgezeichnet. Anschließend habe ich mir meine Stempelkissen und den Wassertankpinsel hergenommen und drauf los gemalt. Die Häuser sind nicht nach dem Original gemalt, sondern ich habe einfach hier und da ein Häuschen hingesetzt. Zu guter Letzt habe ich noch das Gras im Vordergrund in Gartengrün, Waldmoos und Savanne gestempelt und fertig war mein Bild.
Mein Mann meinte ja eigentlich, das Bild gehört nicht auf eine Karte, sondern in einen Bilderrahmen, aber ich wollte nicht nochmal von vorne beginnen ;-).
Das Designerpapier "Kunstvoll kreiert", das es ja leider seit ein paar Tagen nicht mehr gibt, passt perfekt für den Hintergrund der Karte.



Nicht vergessen - heute ist Sammelbestellung.


Liebe Grüße,
Tina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen