Freitag, 23. Dezember 2016

Adventkalender Tür 23 und weihnachtliche Goodies

Hallihallo!

Und schon sind wir am vorletzten Tag unseres Adventkalender-Blog-Hops angekommen. Das 23. Türchen öffnet unser einziger Mann in der Runde, der liebe Bernd für uns. 

Da ich mir angewöhnt habe, den Schülern der Klasse meiner Jüngeren, in der ich Elternvertreterin bin, zu Anlässen eine Kleinigkeit zu schenken, gibt es natürlich auch heute, am letzten Schultag, ein Goodie für die Kids. Sarah übernimmt wie immer das Austeilen für mich.

Dieses Mal habe ich mich für kleine Tüten mit Mini-Lebkuchenbrezen entschieden. Das Designerpapier ""Für Weihnachten" aus dem Hauptkatalog ist perfekt dafür, da es dünner ist als die anderen DSP und sich somit leichter biegen lässt.
Diese Goodies machen sich auch auf der weihnachtlichen Tafel als Tischgoodies recht nett.


Die Tüten sind ganz einfach gemacht.
Ich habe einfach Designerpapier in der Größe 14 x 9 cm zugeschnitten. Die längere Seite wird (vorsichtig - am besten nicht mit der Falzklinge des Papierschneiders, sondern mit dem Falzbein) bei 5,3 / 6,5 / 11,8 und 13 cm gefalzt und die kurze Seite bei 1 und 8 cm. An der unteren Seite die 1 cm - Lasche bei jeder Falz bis zur Querfalz einschneiden, das äußerste 1 x 1 cm - Quadrat kann weggeschnitten werden (aber nur unten!). Diese Teile ergeben den Boden der Tüte. Die Verpackung zuerst seitlich zusammenkleben, dann am Boden. Die Lebkuchenbrezel reingeben (die Plastiklaschen habe ich einfach umgebogen) und die Tüte oben zusammendrücken. Mit der 1/8" - Handstanze ein Loch stanzen, ein bei der Hälfte zusammengelegtes Stück Kordel (ca. 10 cm lang) mit der Schlaufe durch das Loch fädeln und die Enden durch die Schlaufe ziehen. 
Einen netten Gruß vorne drauf und fertig ist die Verpackung.
Für die 23 Stück hab ich ca. 1,5 - 2 Stunden gebraucht (hab nicht so genau auf die Uhr geschaut, da ich nebenbei einen Film geschaut hab *ggg*).


Sind die Designs dieses Papiers nicht toll????


Ich wünsch dir einen schönen Freitag und hoffe, dass du morgen noch kurz Zeit hast, hier vorbeizusehn.



Liebe Grüße
Tina

Verwendete Produkte/Used products:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen