Donnerstag, 4. Mai 2017

Firmungspapeterie #3 - Das Gästebuch/Fotoalbum und die Torte

Hallihallo!

Heute möchte ich dir das Gästebuch/Fotoalbum zeigen, das ich für Jessy gemacht habe.

Natürlich sind Farben und Design wieder auf die Einladungskarten abgestimmt.
Das Cover besteht aus Karton und wurde mit Farbkarton überzogen.


Die Innenseite des Deckblattes ziert ein Spruch, den ich mir aus dem Internet herausgesucht habe. Da man ja z.B. in Word auch den RGB-Code der Stampin' Up!-Farben eingeben kann, passt der Farbton der Schrift genau zum saharasandfarbenen Farbkarton.
Gebunden habe ich das Album mit meiner Bind-it-all.


Was natürlich bei einer Firmung nicht fehlen darf, ist eine Firmungstorte. Von ihrer Patin hat Jessy zwar auch eine bekommen, aber ich möchte euch hier die zeigen, die ich selbst gemacht hab. Leider war der Kuchen selbst sehr trocken, was mich extrem geärgert hat, aber wenigstens von außen war ich zufrieden.
Taube und Rosen sind selbst modelliert, die Blätter habe ich mit einer Silikonform gemacht.
Dass mir die Schrift so gut gelingen würde, hätte ich nicht gedacht!


Die seitliche Bordüre, die ich mit einem Ausstecher gemacht habe, verdeckt ein paar kleine Hoppalas :-).


Liebe Grüße
Tina

Verwendete Produkte:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars werden alle angegebenen Daten automatisch gespeichert.