Samstag, 29. September 2012

Herbstliche Jagdkarte

Hallo, ihr Lieben!
 
 
Zunächst möchte ich meine neue Leserin Ulrike herzlich begrüßen!!!!
 
Bitte entschuldigt, dass ich mich einige Tage nicht gemeldet habe, aber ein grippaler Infekt hat mich auf die Couch verbannt. Irgendwie schaffe ich es nicht, meinem Körper klar zu machen, dass er nicht beim erstbesten Virus "hier" zu schreien!!!!! Jedes Jahr dasselbe Theater!
 
Heute gehts mir zum Glück ein wenig besser. Das Fieber ist immerhin weg, aber der Husten ist zum ...... Naja.
 
Wie gut, dass ich am Montag noch eine Karte für den 60. Geburtstag eines Jagdkollegen meines Vaters gemacht habe (normalerweise mache ich ja alles auf den letzten Drücker, aber irgendwie hat mir mein Instinkt diesmal gesagt, ich solle die Karte doch ein wenig früher machen - gut wars!!!). Ich habe sie herbstlich gestaltet und sie gefällt mir unheimlich gut. Am liebsten hätte ich sie ja gar nicht hergegeben :-).
 

 
Und, wie gefällt sie euch????
 
Übrigens - Anfang der Woche habt ihr die 20.000 Klick-Marke überschritten!!! Ihr seid echt ein Wahnsinn!!!!! Vielleicht fällt mir ja etwas ein als kleines Dankeschön :-)!!!
 
 
Liebe Grüße,
Tina  


Dienstag, 25. September 2012

Schon wieder einen Award erhalten *freu*

Hallo, ihr Lieben!
 
Die liebe Dominique hat mir einen Award verliehen - vielen lieben Dank!!!!!
 
 
 
Da ich ja immer noch nicht bekannt gegeben habe, an welche 5 Blogs ich meinen letzten Award weitergeben möchte, gebe ich die beiden Auszeichnungen nun quasi "verschmolzen" weiter :-). 
 
Die Regeln wem man diesen Award verleihen darf sind wie folgt:
1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben, ist also noch in den Kinderschuhen.
2. Man muß über den Award auf seinem Blog berichten.
3. Den Blog des Nominators muß man auf seinen Blog verlinkem, damit auch dieser bekannter wird.
4. Gib den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen von der Nominierung.
5. Schreibe diese Regeln auf deinen Blog.
 
Und diese Blogs hier möchte ich nominieren:
 
4. Stamping-Love
5. Vonhandvonherzenvonmir

Liebe Grüße
Tina
 


Montag, 24. September 2012

DAS Ornament - ganz anders :-)

Hallo, ihr Lieben!
 
Gestern haben wir beim "Rote-Nasen-Lauf" mitgemacht - aber marschierend, nicht laufend *ggg*. Aber trotzdem: 10 Kilometer sind gar nicht so ohne, wenn mans nicht gewöhnt ist. Meine Beine tun jetzt gar nicht so arg weh, aber gestern hätte ich mit den Hühnern schlafen gehen können und heute bin ich sowas von müde....... Naja, alt sollt man nicht werden *ggg*.
 
Nun zum eigentlichen Thema.
Sicher haben viele von euch schon im Netz oder sogar auf dem neuen Herbst-Winter-Minikatalog von Stampin Up! das tolle weihnachtliche entdeckt (- oder sogar schon nachgebastelt?).
Obwohl ich langsam mit den Weihnachtsbasteleien anfangen sollte, bin ich überhaupt noch nicht in der Stimmung dafür. Nun geistert mir seit einigen Tagen die Idee im Kopf herum, das besagte Ornament eben nicht weihnachtlich, sondern herbstlich zu gestalten. Also habe ich meinen Craft Robo ganz viele Blätter aus vanillefarbenen Cardstock ausschneiden lassen und diese dann mit Stempelkissen und Schwämmchen herbstlich eingefärbt. Dann bin ich so ähnlich verfahren wie es zum Beispiel Steffi  in ihrem Video zeigt.
 
Bin gespannt, was ihr zu meiner Herbstvariante sagt:
 
Tüll hatte ich leider keinen, aber breites Organzaband in braun - das passt perfekt dazu, finde ich.

Ich wollte die Rückseite nicht so leer lassen, daher hab ich diese auch noch ein wenig verschönert:

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße,
Tina

Samstag, 22. September 2012

Geburtstagsmitgebsel

Hallihallo, ihr Lieben!
 
Und ein gaaaaanz lautes Hallo an die liebe Wonni, die sich nun als Leserin bei mir eingetragen hat! Freut mich, dass du da bist!!!!
 
Heute fand endlich die Kinderparty meiner Jüngeren (Kleine darf ich ja nicht mehr zu ihr sagen *ggg*) statt. Sie hatte ja bereits vor 6 Wochen Geburtstag, aber entweder war keine Zeit oder das Wetter spielte nicht mit, um die Party zu machen. Ihre einzige Bedingung war, dass die Party unbedingt noch im Sommer stattfinden sollte. Super, dachte ich mir, dann ist der 22.9. ja perfekt, da ja am 23. der Herbst beginnt. Denkste - gestern hörte ich im Radio, dass heuer schon mit 22. 9. Herbstbeginn sei, da ja heuer ein Schaltjahr ist. Mein erster Gedanke: Na, bravo, wenn das Kind das mitbekommt, ist der Zirkus perfekt. Glücklicherweise hat der Herbst dann aber erst um 16:49 (oder so) begonnen und somit fand Sarah es total lustig, dass ihre Party im Sommer begann und im Herbst endete *lach*. Puh, nochmal Glück gehabt *ggg*.
 
Ach ja, ich wollte ja eigentlich nicht nur labern, sondern auch was Kreatives zeigen. Als kleines Mitgebsel für die Partygäste habe ich diesmal Pillow Boxes vorbereitet, die mit jeweils einem Schaumzucker-Kürbis gefüllt waren. Um sie ein wenig dekorativer zu gestalten, habe ich die Boxen vor dem Zusammenkleben mit diversen Prägefoldern embossed.
 


So, jetzt bin ich geschafft und freue mich aufs Bett.
 

Liebe Grüße,
Tina  

Donnerstag, 20. September 2012

Chaos Craft Room Challenge #25

Hallo, ihr Lieben!
 
Was, sind wirklich schon wieder zwei Wochen um????? Ich fass es echt nicht, dass es schon in die nächste Challengerunde im Chaos Craft Room geht.
 
 
Diesmal ist das Thema wirklich eine Herausforderung.
 
"Paper Piecing bei Tieren"
 
heißt es.
 
Wie die meisten sicher wissen, geht es beim Paper Piecing darum, einen Teil eines Motivs (oder auch das ganze Motiv) nicht zu colorieren, sondern mit Papier zu bestücken. Dazu stempelt man das Motiv auf das Papier, das man verwenden möchte, schneidet es aus und klebt es auf das eigentliche Motiv.
Versteht man meine Erklärung eigentlich??? Ich tu mir immer recht schwer bei Erklärungen :-).
 
Hier mein Beitrag zu dieser Challenge:
 
 
Paper Piecing habe ich beim Pulli des linken Bären, der Kappe des mittleren Bären und beim Schal des rechten Bären angewendet.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße,
Tina



Mittwoch, 19. September 2012

Handy-Sitzsack Nr. 1

Hallo, ihr Lieben!
 
Und ein herzliches Willkommen an Hermine - schön, dass du dich auch als Leserin eingetragen hast!!!!
 
Meine liebe Schwägerin feierte am Samstag ihren Geburtstag. Natürlich wollte ich was selbstgemachtes als Geschenk mitbringen und da ich mir schon vor längerer Zeit bei Farbenmix das E-Book für den tollen Handy-Sitzsack, den man jetzt überall im Netz sieht, downgeloaded habe, wollte ich ihr den nähen. Passend zu ihrem Beruf als Kaffeehaus-Inhaberin wollte ich einen Kaffee-Stoff verwenden, den ich auch recht schnell gefunden habe.
 
Natürlich wusste sie zuerst gar nichts damit anzufangen - geht wohl jedem so, der so ein Ding das erste Mal in Händen hält bzw. sieht, oder? Aber nachdem ich ihr gezeigt hatte, wozu man es verwendet, war sie begeistert.
 
So, genug geschwafelt, hier seht ihr meinen ersten Handy-Sitzsack (sorry, dass das Foto unten so verschwommen ist):
 
 
 
Perfekt ist er bei Weitem noch nicht. Der vordere Teil gehört eigentlich noch viel praller gefüllt und die Naht, mit der ich den vorderen Teil abgenäht habe, ist ein wenig schief geworden, weshalb ich letztendlich ein Stoffband darüber genäht habe.
 
Einen schönen Tag noch!
 
Liebe Grüße,
Tina 


Samstag, 15. September 2012

Schmetterlingsparade

Hallo, ihr Lieben!
Schon wieder eine neue Leserin - die 40 ist voll!!!! Ich freu mich!!!
Herzlich Willkommen, liebe Maria!!!
Bin vorhin grad richtig erschrocken, als ich gesehen habe, dass ich am Dienstag das letzte Mal gepostet habe. Wo läuft nur die Zeit hin????
Damit ich wenigstens ein bisschen was zeige, habe ich heute eine Schmetterlingskarte für euch. Ich hoffe, dass ich sie noch nicht gezeigt habe, da ich sie schon vor ein paar Wochen gewerkelt habe (armes schwaches Hirn *lach*).

Die Schmetterlinge habe ich mit der Embosslits-Schablone "Schmetterlingsgarten" (ich glaube, so heißt die - langsam sollte ich mir die Namen der Produkte aneignen *ggg*) gemacht. Ich liebe diese Stanzschablone!
Einen schönen Abend wünsch ich euch noch!

Liebe Grüße,
Tina


Dienstag, 11. September 2012

Meine ersten ATCs

Hallo, ihr Lieben

Ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin Doris! Schon seit längerer Zeit verfolge ich ihren Blog und bewundere ihre schönen Werke!
 
Bevor ich am Sonntag nach Wels fuhr, habe ich mir zur Sicherheit noch ein paar ATCs gemacht. *Lach* - bisher kannte ich zwar den Ausdruck und ich wusste zwar in etwa, was das sein soll, aber so ganz genau.....
Aber wozu gibts das liebe, gute Netz. Also ATC eingetippt und siehe da - "Artist Trade Card" heißt das also. Also Tauschkärtchen eben. Nur sollen die scheinbar bestimmte Maße haben. Ich dachte mir zuerst, naja, so genau will ichs eigentlich nicht nehmen, aber letztendlich hat mich das Format von 2,5*3,5 Inch doch irgendwie angesprochen.
 
Perfekt sind sie nicht - aber was solls, einfach waren sie und schnell gemacht *ggg*. Ich wollte ja einfach nur Kärtchen zum Adressentausch haben.
 
Ich habe so viele Cardstock-Reste wie möglich verarbeitet, weshalb die Kärtchen in ganz verschiedenen Farben gehalten sind.
 

 
Hier eines in Himbeerrot:
 
Und in einem schönen blau-türkis (eh klar, dass mir die Farbe jetzt nicht einfällt):
 
 
 
Einen schönen Abend wünsch ich euch noch!
 
 
Liebe Grüße,
Tina






 

Sonntag, 9. September 2012

Noch ein paar Kelly-Bags

Hallo, ihr Lieben!
 
Ich hatte heute einen wirklich tollen Tag in Wels, wo die lieben SU!-Demos Steffi und Jenni zu einem Info-Treffen geladen hatten.
 
Auch wenn ich nach insgesamt 8-stündiger Reise k.o. bin, hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt.
 
Steffi und Jenni sind genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe - total nett und herzlich. Und auch die beiden Demos, die sie begleitet haben, Kerstin und Helga, sind wirklich total liebe.
 
Ich habe den 4 als kleines Dankeschön für ihre Bemühungen ein Goodie mitgebracht - nämlich in Form der Kelly-Bag, die ich euch in meinem letzten Post schon mal gezeigt habe. Diesmal allerdings in Savanne und nicht bestempelt, sondern nur "bespritzt" *ggg*, also mit dem Farbspritzer bearbeitet.
 
 
Da ich weiß, dass Steffi die Produkte der Marke "Ki**er" recht gern mag, habe ich die Bags diesmal mit 2 Bons aus Schoki :-) befüllt.




So, für mich heißts für heute nur noch: ab ins Bett....
 
Liebe Grüße,
Tina



Donnerstag, 6. September 2012

Chaos Craft Room Challenge #24

Hallo, ihr Lieben!!!
 
Und ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin Carola! Ich freue mich, dass dir meine Seite gefällt!
 
Wie die Zeit doch vergeht - schon wieder sind zwei Wochen um und es startet die nächste Challenge im Chaos Craft Room, die unter dem Motto
 
"Kleine Geschenke (fürs Mekka)"
 
steht.
 
Ich fahre zwar nicht aufs Mekka, aber ich habe natürlich trotzdem was gewerkelt.
 
Mein Beitrag besteht aus einer süßen kleinen Verpackung, die aus dem Stempelcafe-September-Workshop von Nicola stammt. Anfang Oktober dürft ihr euch die Anleitung dazu dann von ihrem Blog holen.
 

Befüllt werden kann das süße Täschchen mit einem kleinen Schokoladenriegel.
 
 


Liebe Grüße,
Tina
 

Mittwoch, 5. September 2012

Die Piraten kommen!

Hallo, ihr Lieben!
Der Sohn einer lieben Bekannten hatte am Montag seinen ersten Schultag und ich durfte ihm eine Schultüte werkeln. Passend zu seiner Schultasche sollte sie im Piratendesign gestaltet sein.
Mit diesem Werk möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Liebe Grüße,
Tina

Mein Gewinn

Hallo, ihr Lieben!
 
Vor Kurzem habe ich bei Audreys Candy mein Glück versucht und prompt den zweiten Platz belegt. Ihr wollt bestimmt wissen, was mein Preis ist??? Viele tolle Designpapiere und Bänder von StampinUp! !!!
 
Gestern ist mein Gewinn angekommen!
 
Hier mit Ideenbüchern und Technikbüchlein:
 

Und hier "nur" die Papiere:
 
 
Vielen Dank, liebe Audrey!!! Ich freue mich schon, die Papiere zu verwenden (wobei manche ja fast zu schade dafür sind!!!)!
 
A propos StampinUp!: Ab 8. Oktober ist es auch in Österreich so weit!!! Ihr dürfte euch gerne schon mal für einen Katalog bei mir anmelden *ggg*!!!
 
 
Liebe Grüße,
Tina

Samstag, 1. September 2012

Pralinenverpackung in Holz-Optik

Hallo, ihr Lieben!
 
Heute waren wir bei meinem Onkel und meiner Tante zur "Terrasseneinweihung" eingeladen :-). Obwohl das Wetter nicht mitgespielt hat, wurde gegrillt, aber zum Glück ist die Terrasse nun überdacht.
 
Natürlich wollten wir nicht mit leeren Händen kommen, also habe ich eine Schachtel Pralinen nett verpackt und etwas neues ausprobiert. Ich habe im Internet auf einer meiner täglichen Blogtournees die Idee entdeckt, ausgestanzte/ausgeschnittene Blätter mit dem Holz-Prägefolder zu prägen. Genau das habe ich also ausprobiert und ich bin vom Ergebnis mehr als begeistert!
 
 

 
Und, wie gefällt euch meine Verpackung???
 
 
Liebe Grüße,
 
Tina