Mittwoch, 30. Juli 2014

Meine Swaps für das Geschäftstraining

Hallo, ihr Lieben!

Natürlich haben wir (bzw. die meisten) beim Geschäftstraining in München auch Swaps ausgetauscht. Jede Gelegenheit, Ideen zu sammeln, wird genützt.

Ich hatte ein paar Wochen vor der Veranstaltung bei World of Sweets total süße Riesen-Gummi-Kraken gesehen, die perfekt zum neuen Stempelset "Sea Street" passten. Die mussten natürlich her....

Passend dazu habe ich natürlich die Farben Glutrot und Marineblau verwendet, sowie das Designpapier "Maritime Muster".

Die Grundverpackung wurde aus dem cremeweißen Farbkarton gewerkelt.
Da dieser etwas rauer ist als der "normale" weiße Farbkarton, konnte ich den Hintergrund wunderbar mit Stempelkissen und Wassertankpinsel colorieren.


Das Seepferdchen stammt aus dem Stempelset "By the Tide", und wurde nach dem Stempeln ausgeschnitten und mit Cristal Effects überzogen.



Damit auch nach dem Verspeisen der Krake das Fenster nicht leer ist, habe ich hinter dieser noch eine Krake gestempelt. 


Liebe Grüße,
Tina

Weekly Deals 30.7.-5.8.

Hallo, ihr Lieben!
 
Und schon wieder ist eine Woche um und es gibt neue
 
 
 
Und hier sind sie:
 
 
Dieses Mal werd wohl auch ich zuschlagen, denn die Bestellung von Schleifenstanze und Waben-Thinlits hab ich bisher immer hinausgeschoben. Und vom goldenen Washitape kann man ohnehin nie genug haben, oder???
 
Es wäre toll, wenn ihr schon bis Freitag, 1.8., wisst, ob ihr bei den Angeboten zuschlagen wollte, denn da schicke ich meine nächste Sammelbestellung ab.
 
Liebe Grüße,
Tina

Montag, 28. Juli 2014

Stampin Up! Geschäftstraining in München, Teil 1

Hallo, ihr Lieben!

War das ein tolles Wochenende in München!!!! Ich bin immer noch überwältigt von den vielen Eindrücken, Infos und neuen Gesichtern!

Steffi Helmschrott und Marion Gissing hatten ja ein Geschäftstraining für Stampin' Up! DemonstratorInnen organisiert, von dem wir viele Tipps und Ideen mitnehmen konnten.

Claudia, Hannes, mein Mann, meine Kids und ich haben uns also Samstag Früh auf den Weg Richtung München gemacht, wo wir am Nachmittag ohne verkehrstechnische Probleme wohlbehalten ankamen. 

Nach dem Beziehen unserer Zimmer im "Ambient Hotel Colina" haben mein Mann und ich mit den Kindern einen Spaziergang in der Münchner Innenstadt gewagt - ein Wahnsinn, wie viele Leute da unterwegs waren. Und so viele Polterabend-Gruppen!!!!!

Für abends hatte Marion Tische im Augustinerkeller reserviert - und nachdem wir endlich (als es stark genug regnete) vom Biergarten in den Keller übersiedeln durften, wurde es mit Steffi, Marion, Jenni Pauli, Jeanette Egemann, Fanny Marcondes de Oliveira, Elvira und Rudi Hörtner, Claudia und Hannes noch sehr gemütlich!

Sonntag Morgen um 10 Uhr ging es dann los mit dem Geschäftstraining. 

Steffi hatte für alle Namensschilder und ein Willkommensgoodie vorbereitet.



In dem hübsch verpackten Sackerl war ein tolles Notizbüchlein versteckt:


So, das war mal der erste Teil meines Berichtes. In den nächsten Tagen gehts weiter.

Liebe Grüße,
Tina


Freitag, 25. Juli 2014

Neues Video von SU und Werke vom Demotreffen in Stockerau

Hallo, ihr Lieben!

Stampin' Up! hat eine neues Video der Trickkiste-Serie herausgebracht, in dem es um die "Sonnenstrahlen-Technik" geht.

Hier könnt ihr es euch ansehn:





Ich bin vorhin drauf gekommen, dass ich euch noch gar nicht die Werke vom kleinen österr. Demotreffen in Stockerau Ende Juni gezeigt habe *schäm*.

Dann will ich die mal schnell nachreichen.


Hannes hat mit uns eine Käsebox gewerkelt, aus der eine Maus rausschaut (das Näschen sitzt bei meiner Maus ein wenig tief *lach*). Genial, oder?


Renee und Anita haben uns zwei verschiedene Varianten von Taschentücherboxen gezeigt.


Astrid hat mit uns eine schnelle Verpackung für ein Mini-Sackerl Gummibären gebastelt.


Und von Uschi durften wir die Herstellung dieses Albums lernen.



So, ich verabschiede mich bis Montag - morgen geht´s ab nach München. Freu mich schon!!!

Liebe Grüße,
Tina

Mittwoch, 23. Juli 2014

Weekly Deals 23.-29.7.

Hallo, ihr Lieben!
 
Auf in eine neue Runde der
 
 
Bis Dienstag den 29.7. könnt ihr folgende Produkte zum reduzierten Preis bestellen:
 
 
 
Liebe Grüße,
Tina
 


Sonntag, 20. Juli 2014

"Typische" Maturakarte

Hallo, ihr Lieben!

Was, es ist schon wieder 2 Tage her, dass ich den letzten Beitrag hier geschrieben habe? Ich dachte, das sei gestern gewesen. Hilfe, halt mal bitte einer die Zeit an!!!!!!

Ich stecke grad mitten in den Vorbereitungen für die Swaps für kommendes Wochenende - da nehme ich mit meinen lieben Kolleginnen Claudia, Elvira und Beate an einem Geschäftstraining in München teil, das meine Upline Steffi und die liebe Marion Gissing veranstalten.
Bin schon gespannt darauf, was wir alles bei den beiden lernen.

Heute möchte ich euch aber noch eine weitere Maturakarte zeigen - dieses Mal eine "typische", und zwar in Form eines amerikanischen Absolventenhutes (hat sicher auch einen eigenen Namen, ich weiß ihn aber nicht).



Eine Eule darf meiner Meinung nach auf so einer Karte nicht fehlen :-).

EDIT: So eine Karte ist ganz schnell gemacht. Ich habe ein Stück schwarzen Farbkarton in 21x21 cm zugeschnitten und sowohl in der Länge als auch in der Breite bei 10,5 gefalzt. Danach habe ich einmal von Spitze zu Spitze gefalzt. Aber nur in der Breite. Diese Falz wird nach innen gefalzt, die anderen beiden nach außen. Und schon hat man die Hutkarte gefalzt. Ich hab dann an der Kartenvorderseite, also wo der Bommel angebracht wird, auch noch von Spitze zu Spitze eine leichte Falzlinie gezogen, aber nicht gefalzt! 
Ich hoffe, die Anleitung ist halbwegs verständlich ;-).

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!!!

Liebe Grüße,
Tina

Freitag, 18. Juli 2014

Urlaubs-Maturakarte

Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen gut? Habt ihr auch so tolles Sommerwetter?

Heute möchte ich euch eine Karte zur bestandenen Matura zeigen. Gewünscht war keine typische Maturakarte, sondern eine, die auf den kommenden Urlaub hinweist, den es als "Belohnung" für die bestandenen Prüfungen gab.

Also mal wieder Dr. Google nach Ideen befragt und herausgekommen ist diese Karte hier:


Mit Punch Art habe ich die Palme und den Drink kreiert - den Stamm und das Glas (Vellum) selbst habe ich aber per Hand zugeschnitten. 


Die Kirsche ist bei der Törtchen-Elementstanze dabei.


Falls sich noch jemand von euch meiner Sammelbestellung anschließen möchte - bis 20 Uhr gibt es noch die Möglichkeit dazu!

Liebe Grüße,
Tina

Mittwoch, 16. Juli 2014

Weekly Deals 16.-22.7.

Hallo, ihr Lieben!
 
Hier die neuen Wochenangebote - dieses Mal sind sogar zwei Stanzen mit dabei!
 
 
Am Freitag, 18.7. mache ich eine Sammelbestellung - alle Bestellungen, die bis 20 Uhr bei mir eintrudeln, werden dazu genommen.
 
 
Liebe Grüße,
Tina

Montag, 14. Juli 2014

Kataloggoodies

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt musste ich direkt mal durchschauen, welche meiner Werke der letzten Wochen ich euch schon gezeigt habe - ich habe irgendwie die Übersicht verloren....

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich euch meine Kataloggoodies noch nicht gezeigt.
Allen, die bei mir einen Katalog geordert hatten (bzw. meinen Stammkunden, die diesen ohnehin bekamen), habe ich ein kleines praktisches Geschenk beigelegt.

Ursprünglich wollte ich allen so ein kleines Post-It-Blöckchen schenken, damit sie im neuen Katalog gleich die Seiten markieren können, die ihnen gefallen (wobei manchen meinten, ein Block würde nicht ausreichen *ggg*):


Hier im geöffneten Zustand (leider verschwommen):


Aber aus portobedingten Gründen musste ich mir für die per Post versendeten Katalogen ein flacheres Goodie einfallen lassen - was mich (dank meiner lieben Downline Claudia) auf die Idee eines Lesezeichens brachte:


Damit kann man zumindest die Katalogseite markieren, auf der man gerade ist :-).

So, morgen geht´s mal wieder mit meiner Großen auf Gipskontrolle ins Krankenhaus (ja, die, die erst vor knapp 2 Monaten den Gipsfuß hatte) - sie hat sich gestern Abend durch blödes Herumspielen das Kahnbein an der rechten Hand gebrochen (nein, das muss man nicht kennen - war mir bis gestern auch völlig unbekannt). Ihr seht: bei uns wird´s nie langweilig *rolleyes*.

Liebe Grüße,
Tina

Samstag, 12. Juli 2014

Meine Einsendungen fürs Designteam

Hallo, ihr Lieben!

Nachdem wir nun die Erlaubnis bekommen haben, unsere Bewerbungs-Einsendungen für das EU-Designteam auf unseren Blogs zu zeigen (nachdem diese beim Demotreffen in Frankfurt auf einer eigenen Pinwand gezeigt wurden), möchte ich euch meine natürlich nicht vorenthalten.

Wir waren ja aufgefordert, eine Karte, ein Layout und ein 3D-Werk einzusenden. Bei Karte und 3D-Werk brauchte ich nicht lange zu überlegen (zudem ich ohnehin sehr spät dran war mit meiner Einsendung). Aber Layout hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges gemacht. Ich habe mir dann nach einigen Überlegungen ein Urlaubsfoto und ein paar Stempelsets hergenommen, mit denen ich mir ein Layout vorstellen konnte und einfach drauf losgestempelt.

Und das war das Ergebnis:


Beim Wort "Tirol" habe ich ein savannefarbenes Stück Farbkarton mit dem "Hardwood"-Hintergrundstempel bestempelt und die Buchstaben per Hand ausgeschnitten. Also quasi "aus Holzbrettern zusammengebaut" *lol*.

Ihr wisst ja, dass ich kein Mensch großartiger Verzierungen bin und bei mir immer alles recht schlicht gehalten ist. 
So auch meine eingesendete Karte, mit dem tollen Einzelstempel "Vivid Vases" gefertigt:


Und last, but not least, meine Verpackung - bzw. eine Rittersport-Mini-Verpackung kombiniert mit einem Lesezeichen. Natürlich, wie kann es anders sein, mit der Stanze "Gewellter Anhänger" gemacht. 


Dies werden wohl so ziemlich die einzelnen Projekte für das EU-Designteam sein, die ich euch zeigen darf, denn alle Werke, die wir für das Team machen, dürfen von uns nicht veröffentlicht werden.
Natürlich bin ich schon sehr gespannt, wann uns die erste Aufgabe gestellt wird und welche Herausforderung diese darstellt.

Liebe Grüße,
Tina

Mittwoch, 9. Juli 2014

Neues Stampin' Up! Video

Hallo, ihr Lieben!

Im neuen Stampin' Up! Hauptkatalog findet ihr auf Seite 196 ein neues Kartenset, in dem Material für 20 Karten, sowie ein Stempelset enthalten sind. Leider sind auf der Abbildung die Stempel nicht abgebildet (im oberen Bild sieht man nur die englischen Schriftzüge abgestempelt), aber eine Kollegin war so nett und hat uns ein Foto von den deutschen Schriftzügen zur Verfügung gestellt.
Ich finde die Sprüche echt toll und vielseitig einsetzbar.


EDIT: Meine Upline Steffi hat zu dem Kartenset ein Video onlne gestellt, in dem ihr euch alle Bestandteile näher anschauen könnt:



Es gibt ein neues Video von der lieben Charlotte, in dem sie uns die Mix Marker näher vorstellt.

Viel Spaß beim Anschauen:



Liebe Grüße,
Tina

Weekly Deals 9.-15.7.

Hallo, ihr Lieben!
 
Hier die neuen
 
 
 
 
Bei Bedarf könnt ihr euch gerne bis zum 15. melden.
 
Ach ja: solltet ihr noch beim Bänder- bzw. Designpapiershare mitmachen wollen, könnt ihr euch gerne melden. Es sind noch Plätze frei!
 
Liebe Grüße,
Tina


Dienstag, 8. Juli 2014

Ertauschte Swaps vom Demotreffen

Hallo, ihr Lieben!

Wie schon im letzten Beitrag erwähnt wurde beim Demotreffen in  Frankfurt natürlich auch "geswappt".
Ihr wisst nicht, was "swappen" ist? 
Also, man fertigt eine Anzahl von (meist gleichen) Tauschobjekten an - z.B. 30 gleiche Karten oder Verpackungen - und die tauscht man dann mit anderen gegen deren Werke. So hat man am Schluss z.B. 30 unterschiedliche Werke, unter denen sich oft tolle Inspirationsideen befinden.

Hier nun also meine erhaltenen Swaps:

Von Nadine Schnecker, Peggy Welkener, Nurit Kloppenburg, Nina Müller und Barbara Meyer:

Peggys Werk habe ich ausgepackt auch nochmal fotografiert, da sich in der genähten Verpackung eine tolle Karte befand, die mit dem neuen Stempelset "Work of Arts" gestempelt wurde:

Dawlat Kuske, Susanne Gawlik und Anna Epp: 

Michaela Kux, fapilu.de (Name ist mir unbekannt), Veronique Jacquel und Sabine Gennes: 

Michaela Keller, Sabine Lehmann und Astrid Hofmann: 

Auf der Flip-Flop-Karte ist leider kein Name vermerkt.
Sabine Prahtel, Ela Frühwirth und Doris Theis: 

Diana Bertram, Stephanie Dechert, Claudia Bugl und Lis Millen: 

Auch vom Werk meiner lieben Downline Claudia musste ich natürlich auch den Inhalt fotografieren - eine Packung Mini-Nagelfeilen mit den süßen "Moustache-Bärten" drauf :-).

Selma Neudert, Sabine Zotter, Hanne Lenz, Karoline Radics, Aurelly Filz, die jadefarbene Rittersport-Mini-Verpackung ist leider namenlos und Sarina Bock: 

Leider ist auch diese hübsche Pillowbox ohne Namen. Ich finde es immer so schade, wenn Leute ihren Namen nicht auf ihre Werke schreiben.....

Diese tolle Karte ist von der lieben Nadine Teiner, die ich bei dem Treffen endlich persönlich kennen lernen durfte. Die Karte gefällt mir so gut, dass ich sie gestern gleich in abgewandelter Form als Workshopprojekt verwendet habe :-).
Nadine hat auf ihrem Blog http://www.puenktchenstempel.de/ übrigens einen tollen Bericht über das Treffen geschrieben.


Der letzte Swap, den ich euch zeigen möchte, stammt von Kerstin Kreis - eine der ersten Demos, die ich vor knapp zwei Jahren kennen lernen durfte, und die ich sehr mag.
Wie ihr seht, hat Kerstin in das süße Säckchen eine Anleitung für ein Strohhalm-Mini-Album sowie die passenden (Ikea-)Strohhalme gelegt.
Nett wie sie ist, hat sie dazu auch ein Video gedreht, das ich mir natürlich schon angeschaut habe und nun total motiviert bin, das Album spätestens am Wochenende nachzubasteln.
Hier könnt ihr euch das Video anschauen:



Puh, so lange Posts seid ihr gar nicht von mir gewöhnt, gell???

Liebe Grüße,
Tina




Sonntag, 6. Juli 2014

Swap und Namensschild vom Demotreffen

Hallo, ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe.
Da ich am gestrigen "Überregionalen Demotreffen" in Frankfurt teilgenommen habe, musste ich die Tage davor noch einige Zeit in meine Swaps und mein Namensschild investieren.

Diese möchte ich euch heute zeigen.

Hier mein Swap - mit weißem Prägepulver auf savannefarbenem Farbkarton geprägt und mit Wassertankpinsel und Stempelkissen in Brombeermousse und Waldmoos ausgemalt. Die Grundkarte und das Fähnchen sind aus brombeermoussefarbenem Farbkarton. Die ursprünglich goldenen Pailetten habe ich mit den Mix-Markern in Himbeerrot eingefärbt.


Ich habe mir angewöhnt, mein Namensschild an meine Swaps anzupassen.
Daher ist der Hintergrund genauso gestaltet wie oben erklärt.
Anschließend habe ich Vellum in der gleichen Größe wie den savannefarbenen Farbkarton zugeschnitten und per Hand daraufgenäht. Dazu habe ich zuerst mit dem "Piekser" in beide Lagen Löcher gestochen und diese danach mit passendem Nähgarn (das ich vorher mit Schwämmchen und brombeermoussefarbener Tinte eingefärbt hatte) verbunden.
Den Schriftzug hat mir mein Craft Robo geschnitten.
Zu guter Letzt kamen noch die Pailetten drauf.


Der gestrige Tag war echt anstrengend (in der Früh hin- und am Abend zurückgeflogen) und ich bin heute trotz 11-stündigem Schlaf wie gerädert, aber es war wirklich nett, mal einige deutsche Demos näher kennen zu lernen, die man sonst nur vom Internet kennt.

Liebe Grüße,
Tina


Mittwoch, 2. Juli 2014

Weekly Deals 2.-8.7., Mix-Marker, usw.

Hallo, ihr Lieben!
Weiter geht´s mit den Wochenangeboten, die dieses Mal folgende Produkte beinhalten:
Außerdem ist mir eingefallen, dass ich ganz vergessen habe, euch darauf aufmerksam zu machen, dass noch nicht alle Mix-Marker bestellbar sind.
Hier der Flyer dazu:

Ja, und was wäre denn ein Katalog ohne Korrekturen :-)?
Hier also die ersten bekannten Korrekturen für den deutschen/österreichischen Katalog:

SeiteArt.-Nr.Beschreibung 
8, betrifft nur die französische Fassung135579Ein im Katalog abgebildetes Motiv des Stempelsets Au fait ist nicht korrekt. Das Stempelset wurde korrigiert; der korrekte Gruß lautet: Mille mercis
103133329 Calypso ist fälschlicherweise als abgestimmte Farbe angegeben. Die korrekte abgestimmte Farbe ist jedoch Rhabarberrot (131178, klassisches Stempelkissen). 
111, betrifft nur die französische Fassung135894 Ein im Katalog abgebildetes Motiv des Stempelsets Vœux au vent ist nicht korrekt. Das Stempelset wurde korrigiert; der korrekte Gruß lautet: Mille mercis
172, 244 126697 Der abgedruckte Preis (in Euro) für das Stempelset Wetlands (transparent) ist nicht korrekt. Der korrekte Preis lautet 22,95 €
177  In der Farbübersicht zu den Neutralfarben sind zwei Farbnamen an der falschen Stelle aufgeführt: Schokobraun steht im Farbfeld für Espresso und Espresso steht im Farbfeld für Schokobraun. Klicken Sie hier, um die korrekte Farbübersicht anzuzeigen. 
179 133664, 131293 Die Preise für die In Color Sets mit Farbkarton & Stempelkissen sind nicht korrekt. Die korrekten Preise sind 36,95 € | £27.95. 
189, betrifft nur die englische Fassung 135298 Der abgedruckte Preis für die Karten-Kollektion Project Life Abenteuer Alltag Preis ist nicht korrekt. Der korrekte Preis beträgt 17,95 € | £13.50
196 137382 Auf dem Foto sind die Motive des Stempelsets nicht abgebildet. Klicken Sie hier, um die Motive anzusehen. 
206 119251 Neben dem Farbmuster ist die falsche Farbe angegeben (Kürbisgelb). Die korrekte Farbe istGlutrot
214 127531 Zur Simply Scored Falzschablone mit metrischer Einteilung ist der falsche Preis (in Pfund) angegeben. Der korrekte Preis lautet £10.95
220 129404 Der für die Stanze 7/8" (2,2 cm) Wellenkreis aufgeführte Preis ist nicht korrekt. Der korrekte Preis beträgt 15,95 € | £11.50
234 129851Der abgedruckte Preis (in Euro) für transparente Blöcke im Starterpaket ist nicht korrekt. Der korrekte Preis lautet 22,95 €
234 118491 Der abgedruckte Preis (in in Pfund) für Transparente Blöcke Komplettpaket ist nicht korrekt. Der korrekte Preis lautet £58.95
242-243, betrifft nur die französische Fassung  Im Index fehlt das Sternchen zur Kennzeichnung der Sets, die nur für GastgeberInnen erhältlich sind. Die folgenden Sets sind nur für GastgeberInnen erhältlich: Fais ce qui te plait, I Like You.
Liebe Grüße,
Tina


Dienstag, 1. Juli 2014

Der Neue ist da!

Hallo, ihr Lieben!
 
Trommelwirbel - hier ist er:
 
der neue
 
 
 
Für Schnellentschlossene gibts heute Abend um 20 Uhr eine Sammelbestellung!
 
Liebe Grüße,
Tina